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  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen greifen vermehrt auf digitale und KI-gestützte Lernmethoden zurück, um ihre Personalentwicklung zu modernisieren und Mitarbeitende gezielt zu schulen. Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend zu verstehen, wie solche Weiterbildungsmaßnahmen von den Mitarbeitenden wahrgenommen werden und welche Erwartungen sie an den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Personalentwicklung haben. Ziel dieser Bachelorarbeit ist…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen greifen vermehrt auf digitale und KI-gestützte Lernmethoden zurück, um ihre Personalentwicklung zu modernisieren und Mitarbeitende gezielt zu schulen. Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend zu verstehen, wie solche Weiterbildungsmaßnahmen von den Mitarbeitenden wahrgenommen werden und welche Erwartungen sie an den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Personalentwicklung haben. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Akzeptanz und die Erwartungen von Mitarbeitenden gegenüber digitalen und KI-basierten Weiterbildungsmaßnahmen zu untersuchen. Dazu werden folgende Forschungsfragen gestellt: Welche Erwartungen haben Mitarbeitende an die Rolle von KI in der Personalentwicklung? Wie ist die Akzeptanz von digitalen und insbesondere KI-basierte Lernmethoden aus Mitarbeitersicht? Zur Beantwortung der Forschungsfragen wurde eine quantitative Studie durchgeführt, in der 213 Erwerbstätige in Deutschland zu ihren Erfahrungen und Einstellungen gegenüber digitalen und KI-gestützten Lernmethoden befragt wurden. Die Befragung umfasste Fragen zu den bisherigen Erfahrungen der Teilnehmenden mit digitalen Lernmethoden, ihrem Vertrauen in KI sowie ihrer Bereitschaft, KI-basierte Lernmethoden zu nutzen.

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