Nicht lieferbar
Die romaneske Struktur des Abenteuers in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: La gitanilla. Nachdem ich Bachtins Theorie des Chronotopos kurz erläutert habe, werde ich versuchen, Bachtins Theorie auf die Novelle La gitanilla aus Cervantes' Novelas Ejemplares anzuwenden. Konkret werde ich überprüfen, ob und in welcher Weise die von Bachtin als Abenteuerzeit und Chronotopos des Weges mit dem Motiv der Begegnung bezeichneten Phänomene in La gitanilla vorliegen. Im Anschluss daran wird das strukturalistisch-semiotische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: La gitanilla. Nachdem ich Bachtins Theorie des Chronotopos kurz erläutert habe, werde ich versuchen, Bachtins Theorie auf die Novelle La gitanilla aus Cervantes' Novelas Ejemplares anzuwenden. Konkret werde ich überprüfen, ob und in welcher Weise die von Bachtin als Abenteuerzeit und Chronotopos des Weges mit dem Motiv der Begegnung bezeichneten Phänomene in La gitanilla vorliegen. Im Anschluss daran wird das strukturalistisch-semiotische Raummodell Lotmans kontrastierend zu Bachtins Konzept dargestellt und auf die Erzählung bezogen. Abschließend werden die Ergebnisse noch einmal zusammengefasst sowie ein Ausblick auf weitere interessante Interpretationsansätze gegeben.