Statt 13,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Anatole France's Die Rote Lilie ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des späten 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte von Mathilde de la Mole, einer jungen Aristokratin, die sich in den politisch stürmischen Zeiten der Restauration in Frankreich befindet. France's literarischer Stil zeichnet sich durch seine präzise Sprache, subtile Ironie und tiefgreifende Charakterdarstellung aus. Dieses Werk reflektiert Frances kritische Haltung gegenüber den sozialen und politischen Verhältnissen seiner Zeit und bietet dem Leser einen Einblick in die komplexe Welt des französischen Adels und der Revolution.…mehr

Produktbeschreibung
Anatole France's Die Rote Lilie ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des späten 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte von Mathilde de la Mole, einer jungen Aristokratin, die sich in den politisch stürmischen Zeiten der Restauration in Frankreich befindet. France's literarischer Stil zeichnet sich durch seine präzise Sprache, subtile Ironie und tiefgreifende Charakterdarstellung aus. Dieses Werk reflektiert Frances kritische Haltung gegenüber den sozialen und politischen Verhältnissen seiner Zeit und bietet dem Leser einen Einblick in die komplexe Welt des französischen Adels und der Revolution.
Autorenporträt
Anatole France (eigentlich Jacques François Anatole Thibault) wurde am 16. April 1844 als Sohn eines Buchhändlers in Paris geboren. Nach einer guten Schulbildung am Pariser Collège Stanislas wurde er zunächst Bibliothekar, dann Verlagslektor, betätigte sich aber früh auch als Literaturkritiker, Lyriker, Dramatiker und vor allem Romancier. Nachdem er schon 1896 in die Académie gewählt worden war, erhält France 1921 den Literatur-Nobelpreis. Er starb am 12. Oktober 1924 in Gut-la-Béchellerie, Indre-et-Loire.