Der Prolog beginnt spannend und geheimnisvoll, die Neugierde des Leser wird sogleich geweckt.
Er will wissen, wer der unheimliche Mann ist und warum er eine Frau gefangen genommen hat, die er für Mona hält.
Sybille Kleemann, Anfang dreißig lebt mit ihrem Freund Dr. Mario Schrewe und Kater Clooney
im schönen München. Seit kurzem träumt Sybille wieder intensiv von ihren Traumbegleiterinnen, zwei…mehrDer Prolog beginnt spannend und geheimnisvoll, die Neugierde des Leser wird sogleich geweckt.
Er will wissen, wer der unheimliche Mann ist und warum er eine Frau gefangen genommen hat, die er für Mona hält.
Sybille Kleemann, Anfang dreißig lebt mit ihrem Freund Dr. Mario Schrewe und Kater Clooney im schönen München. Seit kurzem träumt Sybille wieder intensiv von ihren Traumbegleiterinnen, zwei Frauen, die ihr ähnlich sehen. Es sind nicht ihre Träume, sie hat das Gefühl in den Träumen der beiden Frauen zu sein. Doch dann ändern sich langsam die Träume, sie werden bedrohlicher und Sybille hat Angst um die eine. Sie findet heraus, dass diese Frau Laura heißt, in Frankfurt wohnt und seit ein paar Tagen vermisst wird.
Mit seinem Psycho-Thriller "Die Rückkehr des Sandmanns" hat mich der Autor Markus Ridder in eine Welt entführt, die nicht immer rational zu erklären ist. Können Menschen mit seinen Lieben verbunden sein und in deren Träume auftauchen?
Der Schreibstil ist spannend und fesselnd, die relativ kurzen Sätzen bringen das Geschehene auf den Punkt. Der Spannungsbogen wird am Anfang kräftig gespannt und auch die ganze Zeit gehalten. Kurz vorm Schluss wird er nochmals kräftig angezogen... Ich hatte sogar Angst weiterzulesen.
Immer wenn ich glaube, nun bin ich ein Stück näher dran an der Lösung, schickt mich der Autor in eine andere Richtung.
Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe des Buches und Sybille wächst mir gleich ans Herz. Sie eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich auch nichts einreden lässt.
In diesem Buch ist alles enthalten was einem spannendem Thriller ausmacht, Geheimnisse, Rache, Leidenschaft, Besessenheit und Eifersucht.
Ich kann jedem, der Psychothriller liebt, dieses Buch nur wärmstens empfehlen.