Robert Louis Stevenson
eBook, ePUB
Die Schatzinsel - Vollständige Ausgabe (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 6,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Gestalten aus Stevensons mitreißend erzähltem Abenteuerroman »Die Schatzinsel« sind vielen ein Begriff: der junge Jim Hawkins, der berüchtigte Piratenkapitän Flint, der loyale und ehrliche Seebär Smollett. Besonders die schillernde Figur des zwischen äußerster Grausamkeit und lässiger Güte schwankenden Piraten Long John Silver ist unvergesslich. Zunächst war Stevensons Jugendroman »Treasure Island«, 1863 veröffentlicht, ein Misserfolg. Schon bald aber wurde er zu einem der berühmtesten und meistgelesenen Werke der Weltliteratur.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.38MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 19. November 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783730691045
- Artikelnr.: 56930660
Gebundenes Buch
Meine Meinung:
Dieses Buch ist nicht ohne Grund ein zeitloser Klassiker, der aber leider viel zu selten gelesen wird. Es gibt ihn in mittlerweilen so vielen wunderschönen Ausgaben, ich habe mich für die aus dem Anaconda-Verlag entschieden da ich das etwas ältere Bild auf dem Cover …
Mehr
Meine Meinung:
Dieses Buch ist nicht ohne Grund ein zeitloser Klassiker, der aber leider viel zu selten gelesen wird. Es gibt ihn in mittlerweilen so vielen wunderschönen Ausgaben, ich habe mich für die aus dem Anaconda-Verlag entschieden da ich das etwas ältere Bild auf dem Cover sehr schön finde, es passt perfekt zur Stimmung und zum Inhalt.
Wie schon oben zu lesen ist, erzählt das Buch die Abenteuerrreise von Jim Hawkins. Sein Eltern sind Eigentümer des Gasthauses "Zum Admiral Benbow" in welches sich eines Tages ein wirklich seltsamer Mann mit einer riesigen Schifferkiste verirrt. So merkwürdig der Mann auch sein mag, er versetzt Jim ins Staunen und lässt ihn träumen von dunklen finsteren Gestalten und tollkühnen Schätzen. Doch irgendwann wird aus Träumen ernst und Piraten tauchen vor der Tür des Gasthauses auf, schnell eigenen sich Jim und seine Mutter die wichtisten Sachen aus der Schifferkiste an und suchen Unterschlupf bei einem Freund.
Jim ist nicht nur unser Hauptprotagonist sondern auch der Erzähler der Geschichte. Mittels späteren Erzählens, nämlich in Form eines Berichtes den er verfassen soll, lässt er uns teil haben an seinem Abenteuer. Für mich war Jim ein wirklich tollkühner Held mit seinen eigenen kleinen Fehlern die ihn aber liebenswert machen. So begeht er, typisch für Jugendliche, ie ein oder andere Dummheit, lernt aber daraus und versucht stets richtig zu handeln. In so fern ist Jim grade für Kinder schon so etwas wie ein Held und Vorbild, denn trotz der Anwesenheit der böswilligen Piraten behält er doch meistens einen kühlen Kopf.
Auch die Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, die Piraten waren genau nach meinem Geschmack, manchmal wirklich fies und manchmal wirklich feige, und die "Guten" haben stets auch das Gute wunderbar dargestellt. Das Setting, das ländliche Bristol und natürlich die Schatzinsel, waren wunderbar beschrieben und haben den Leser eingeladen sich ganz in der Geschichte wieder zu finden. Stevenson hat es auf wunderbare Weise geschafft, dass jede Szene und jeder Dialog vor meinem geistigem Auge erschien, ganz ohne Probleme.
Natürlich wird es zum Ende nochmal richtig spannend und aufregend, aber ich möchte nicht zu viel verraten, sondern euch lieber einladen auf die Schatzinsel, damit ihr selber die Suche nach Captain Flints Schatz startet.
Fazit:
Nicht ohne Grund ist "Die Schatzinsel" ein zeitloser Klassiker, die immer wieder verfilmt wurde und bis heute beliebt ist. Egal wie alt man ist, dieses Buch macht einfach immer Spaß und entführt einen in eine andere, zurückliegende Zeit. Wer das Buch noch nicht kennt, dem kann ich es nur ans Herz legen, denn einfach alles in diesem Buch war stimmig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch "Die Schatzinsel" habe ich meinem Enkel geschenkt. Er ist 10 Jahre alt und er hat das Buch durch eine Buchvorstellung eines Mitschülers in der Schule kennengelernt.
Er hat das Buch sofort angefangen zu lesen und nimmt es auch immer im Schulbus mit und schmökert darin. …
Mehr
Das Buch "Die Schatzinsel" habe ich meinem Enkel geschenkt. Er ist 10 Jahre alt und er hat das Buch durch eine Buchvorstellung eines Mitschülers in der Schule kennengelernt.
Er hat das Buch sofort angefangen zu lesen und nimmt es auch immer im Schulbus mit und schmökert darin. Er ist echt begeistert, weil das Buch sehr spannend geschrieben ist.
"Die Schatzinsel" ist ein schönes Geschenk für alle Eltern und Großeltern für Kinder speziell für Jungen
Altersgruppe ab 10 Jahre für die Weihnachtszeit.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Man möge es mir verzeihen. Ich weiß, daß es quasi Blasphemie ist, einen solchen Klassiker nicht zu loben. Ich wage es dennoch.
Der Piraten-Roman, der 1863 erstmals erschien, ist in seiner Übersetzung von 1963 derart betulich, daß er zurecht nur als Jugendroman …
Mehr
Man möge es mir verzeihen. Ich weiß, daß es quasi Blasphemie ist, einen solchen Klassiker nicht zu loben. Ich wage es dennoch.
Der Piraten-Roman, der 1863 erstmals erschien, ist in seiner Übersetzung von 1963 derart betulich, daß er zurecht nur als Jugendroman wahrgenommen werden kann. Die Umschreibungen und Satzstellungen sind als Zeitdokument zwar interessant, "holen mich aber nicht ab", wie es neudeutsch jetzt heißt.
Das Tempo und ein Perspektivenwechsel des Erzählers können mit heutigen Büchern nicht mithalten.
Wer das Buch also tatsächlich als Roman und nicht als Experiment aus dem Regal nimmt, sollte sich dessen bewußt sein.
Und so habe ich mich über einen Monat durch die Zeilen gequält, um mich jetzt wieder auf modernen Mord und Totschlag zu freuen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson erzählt die Geschichte von Jim Hawkins, der mit seinen Eltern ein beschauliches Leben an der Meeresküste in England führt. Seine Eltern besitzen ein kleines Gasthaus, in dem eines Tages der boshafte Trunkenbold Bill …
Mehr
Das Buch „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson erzählt die Geschichte von Jim Hawkins, der mit seinen Eltern ein beschauliches Leben an der Meeresküste in England führt. Seine Eltern besitzen ein kleines Gasthaus, in dem eines Tages der boshafte Trunkenbold Bill Bones aufschlägt. Bill ist Seemann und besitzt eine geheimnisvolle Truhe, hinter der einige Hallunken her zu sein scheinen. Dann stirbt Bones plötzlich und unerwartet an einem Schlaganfall. Weil er Jims Familie noch Geld schuldet, sucht Jim in dessen Truhe nach Wertsachen. Er findet eine Schatzkarte des sagenumwobenen Captain Flint, die er an sich nimmt. Kurz darauf wird das Gasthaus überfallen. Jim und seiner Mutter gelingt es in letzter Minute zu fliehen. Jim zeigt die Schatzkarte seinen Freunden, Dr. Livesay und dem Friedensrichter Squire Trelawney. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz. Unter Kapitän Smollett heuern sie eine Mannschaft an und begeben sich mit dem Schiff Hispaniola auf Schatzsuche. Später jedoch stellt sich heraus, dass zu der Crew, die man angeheuert hat, auch Piraten von Captain Flint zählen. Jetzt beginnt ein spannendes und lebensgefährliches Abenteuer. Intrigen und Querelen bestimmen das Geschehen. Werden Jim und seine Freunde den Schatz finden und mit dem Leben davon kommen?<br />Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es sehr interessant beschrieben wird und weil es die Abenteuerlust weckt. Die Handlung ist logisch und die Sprache einfach gehalten so dass man es gut lesen kann. Ich empfehle diesen Klassiker gerne weiter an alle, die Spaß an Piraten- und Abenteuergeschichten haben. Das Buch ist absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
