Der fünfte und letzte Band der Science-Fiction-Reihe erzählt die Geschichte der ersten vier direkt weiter.
Wo gibt es weitere blaue Türme im Universum? Und wo führen diese sonst noch hin? Als Spuren der Marsianer nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde entdeckt werden, fangen die
Politiker an zu streiten, wie mit dieser Entdeckung umgegangen werden soll. Intrigen und Verschwörungen bis…mehrDer fünfte und letzte Band der Science-Fiction-Reihe erzählt die Geschichte der ersten vier direkt weiter.
Wo gibt es weitere blaue Türme im Universum? Und wo führen diese sonst noch hin? Als Spuren der Marsianer nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde entdeckt werden, fangen die Politiker an zu streiten, wie mit dieser Entdeckung umgegangen werden soll. Intrigen und Verschwörungen bis in höchste Regierungskreise sind die Folge. Elinn, Carl und Urs wollen allerdings nur wieder nach Hause auf den Mars, denn für Elinn ist die Situation auf Grund ihrer Erkrankung lebensgefährlich. Die drei erhalten dabei Hilfe von unerwarteter Seite, aber wem können sie trauen?
In der Zwischenzeit wird auf einem der Fotos, die Carl während seines Aufenthalts in den gläsernen Höhlen gemacht hat, etwas entdeckt, dass unglaublich scheint.
Während auf der Erde um die Veröffentlichung der Wahrheit gestritten wird, überschlagen sich die Ereignisse, aber schließlich sind es die Marskinder, die dafür sorgen, das offen mit der Wahrheit und den daraus folgenden Erkenntnissen umgegangen wird.
Mir haben alle Bücher dieser Reihe sehr gut gefallen, sie sind spannend und unterhaltsam, nie belehrend und besserwisserisch. Außerdem: verfolgt doch mal die aktuellen Nachrichten: 2030 soll nun eine erste bemannte Mars-Mission stattfinden. Wer weiß, ob es nicht eines Tages wirklich „die Marskinder” geben wird...
Ich empfehle das Buch einfach allen, die gerne lesen, ab 10 Jahren.