0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Geschichtliche Erzählung Wilhelm Raabes des Jahres 1861, angeregt von Schillers "Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande" und Carl Curths "Der niederländische Revolutionskrieg". Es ist der November 1599 in und vor der Hafenstadt Antwerpen, in der Zeit des Niederländischen Revolutionskrieg und es ist die abenteuer-, ereignisreiche und spannungsgeladene Novelle um die Andrea Doria. Zum unbestrittenen Kanon der Weltliteratur gehört dieses Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers mit anhaltendem und vielfältigem Einfluss auf den lesenden Menschen und die Literaturgeschichte – bis heute.…mehr

Produktbeschreibung
Geschichtliche Erzählung Wilhelm Raabes des Jahres 1861, angeregt von Schillers "Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande" und Carl Curths "Der niederländische Revolutionskrieg". Es ist der November 1599 in und vor der Hafenstadt Antwerpen, in der Zeit des Niederländischen Revolutionskrieg und es ist die abenteuer-, ereignisreiche und spannungsgeladene Novelle um die Andrea Doria. Zum unbestrittenen Kanon der Weltliteratur gehört dieses Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers mit anhaltendem und vielfältigem Einfluss auf den lesenden Menschen und die Literaturgeschichte – bis heute. Spannend und unterhaltend, vielschichtig und tiefgründig, informativ und faszinierend sind die E-Books großer Schriftsteller, Philosophen und Autoren der einzigartigen Reihe "Weltliteratur erleben!".
Autorenporträt
Wilhelm Raabe, am 8. September 1831 in Eschershausen im Herzogtum Braunschweig geboren, gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des ›Poetischen Realismus‹. Nach dem Tod des Vaters, eines Juristen, lebte er ab 1845 in Wolfenbüttel, 1849 ging er ohne Abitur von der Schule ab. Auch eine Buchhändlerlehre 1849 bis 1853 in Magdeburg blieb ohne Abschluss. Von 1853 bis 1854 betrieb Raabe Privatstudien in Wolfenbüttel, von 1854 bis 1856 war er Gaststudent an der Berliner Universität. Von 1856 an lebte er als freier Schriftsteller in Wolfenbüttel, ab 1862 in Stuttgart und ab 1870 in Braunschweig. Raabe starb am 15. November 1910 in Braunschweig.