Die Seele des Bösen – Blutiger Hass, Profiler Thriller von Dania Dicken, Ebook
Teil 19 der Sadie Scott-Reihe.
Sadies Tochter Libby und auch ihre Freundin Tessa nehmen an der San Francisco Pride-Parade teil. Eine Gruppe Männer wollen die Parade jedoch zum Anlass nehmen um ihren Hass gegen Schwule
und Lesben, durch einen bewaffneten Anschlag zu demonstrieren. Zahlreiche Todesopfer und Verletzte…mehrDie Seele des Bösen – Blutiger Hass, Profiler Thriller von Dania Dicken, Ebook
Teil 19 der Sadie Scott-Reihe.
Sadies Tochter Libby und auch ihre Freundin Tessa nehmen an der San Francisco Pride-Parade teil. Eine Gruppe Männer wollen die Parade jedoch zum Anlass nehmen um ihren Hass gegen Schwule und Lesben, durch einen bewaffneten Anschlag zu demonstrieren. Zahlreiche Todesopfer und Verletzte sind das Ergebnis. Libby und Tessa kommen mit dem Schrecken davon, einige der Attentäter können gefasst werden. Einige Zeit später dringen bewaffnete Männer in die Universität von San Jose ein, weil sie Libby im dortigen Hörsaal vermuten. Viele Studenten sind in ihrer Hand, sie wollen die Pride Parade Terroristen freipressen und verlangen ausdrücklich Sadie als Unterhändlerin.
Auch im vorletzten Band der Sadie-Scott Reihe, hat sich wieder unmittelbar auf den ersten Seiten Lesefluss eingestellt. Dania Dicken in Bestform, erzählt flüssig bildhaft und nervenzerreißend wie Sadie versucht ihre Familie vor Schaden zu bewahren. Um ihren Willen zu erreichen haben es die homophoben und rassistisch motivierten Täter nicht gescheut das anzugreifen was Sadie heilig ist, ihr Mann und ihre Töchter. Der versierte Leser der Reihe, kann sich sicher vorstellen was das bedeutet.
D.D. hat es geschafft ihre Figuren zum Leben zu erwecken, durch die Szenen, zusätzlich auch in Tätersicht geschildert, ist es möglich den Gesamtüberblick über das Geschehen zu erhalten.
Genau das erzeugt z.B. bei der Geiselname im Hörsaal, atemberaubende Spannung. Auch die Entführung von Mann und Tochter ist so spannend beschrieben, dass es mir unmöglich war den Reader noch aus der Hand zu legen bevor der Schlusspunkt gesetzt war. Ich hatte jederzeit das Gefühl mitten drin im Geschehen zu sein.
Im Buch ist z.B. ein nächtlicher Hubschrauberflug beschrieben, den ich mir so hervorragend vorstellen konnte, als ob ich selbst dabei gewesen wäre. Auch die Szenen im Wald waren so echt, dass ich mich kaum laut zu atmen getraut habe. Szenen bei Verhören oder im Gerichtsaal, das sind die Highlights in D.D. Büchern für mich. Die psychologischen Aspekte sind so gut erklärt, dass ich sie gut verstehen kann, das ist eine weitere Stärke der Autorin und auf ihr Psychologiestudium zurückzuführen.
Alle Figuren haben absolut glaubhaft gehandelt, selbst die Taten der Bösen sind so gut erklärt, dass die Motive für die Taten logisch sind. Dazu kommt in der Sadie-Scott-Reihe, dass sich der Leser mit den Figuren identifizieren kann, das entsteht auch durch die Freunde und Verwandten die sich mit der Protagonistin im Lauf der Zeit weiterentwickelt haben und die mir längst vertraut und lieb geworden sind. Es ist schwierig, Teil 19 noch als Einzelband zu lesen, darum möchte ich die Lektüre der Sadie Scott Reihe vom ersten Band ab empfehlen. Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Für Folge 19 der Reihe von mir 5 Sterne