Dania Dicken
eBook, ePUB
Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit / Sadie Scott Bd.12 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mitten in den Weihnachtsurlaub von FBI-Agentin Sadie platzt die Bitte eines Kollegen: In seiner Obhut befindet sich die vierzehnjährige Liberty, die aus einer polygamen Mormonensekte geflohen ist. Das FBI erhofft sich, das Mädchen als Belastungszeugin gegen die Sekte einsetzen und aufgrund ihrer Aussagen ermitteln zu können, doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen. Behutsam nähert Sadie sich dem verschreckten Mädchen, das bislang keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte und sich allmählich zurechtfinden muss. Nach und nach erfährt Sadie von schrecklichen Praktiken, ...
Mitten in den Weihnachtsurlaub von FBI-Agentin Sadie platzt die Bitte eines Kollegen: In seiner Obhut befindet sich die vierzehnjährige Liberty, die aus einer polygamen Mormonensekte geflohen ist. Das FBI erhofft sich, das Mädchen als Belastungszeugin gegen die Sekte einsetzen und aufgrund ihrer Aussagen ermitteln zu können, doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen. Behutsam nähert Sadie sich dem verschreckten Mädchen, das bislang keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte und sich allmählich zurechtfinden muss. Nach und nach erfährt Sadie von schrecklichen Praktiken, die sie sich kaum vorzustellen wagte. Darüber verliert sie fast aus den Augen, welche Probleme ihren Mann Matt quälen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.78MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Dania Dicken, Jahrgang 1985, schreibt seit der Kindheit. Die in Krefeld lebende Autorin hat in Duisburg Psychologie und Informatik studiert und als Online-Redakteurin gearbeitet. Mit den Grundlagen aus dem Psychologiestudium setzte sie ein langgehegtes Vorhaben in die Tat um und schreibt seitdem Psychothriller mit Profiling als zentralem Thema. 2014 hat sie ihre ersten Psychothriller und Fantasyromane im Selfpublishing veröffentlicht; ab Herbst 2016 erscheint die Profiler-Reihe bei Bastei Lübbe.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 330
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783739395975
- Artikelnr.: 49088660
"Wenn ein Mensch uns zugleich Mitleid und Ehrfurcht einflößt, dann ist seine Macht über uns unbegrenzt." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Es ist gerade kurz nach Weihnachten, Sadie und Matt haben Urlaub und hinter sich liegen schöne Tage die sie bei ihrer Familie …
Mehr
"Wenn ein Mensch uns zugleich Mitleid und Ehrfurcht einflößt, dann ist seine Macht über uns unbegrenzt." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Es ist gerade kurz nach Weihnachten, Sadie und Matt haben Urlaub und hinter sich liegen schöne Tage die sie bei ihrer Familie zu Hause verbracht haben. Matt der immer noch verschlossen wirkt, bereitet Sadie allerdings immer mehr Sorgen. Doch da platzt mitten hinein am Wochenende der Anruf eines Kollegen, der Sadies Hilfe als Traumaexpertin benötigt. Den vor kurzem wurde die 14-jährige Liberty Nichols (Libby) von Beamten der Highway Patrol aufgegriffen. Dieser ist die Flucht aus den Fängen der fundamentalistischen Kirche FLDS gelungen. Ihre Mutter war bei ihrer Flucht behilflich, da man sie mit dem Onkel zwangsverheiraten wollte. Sie würde dann später nachkommen, wenn Libby in Sicherheit wäre. Nun hat Agent Clarkson jedoch ein Problem, er möchte das Mädchen, als Zeugin gewinnen, um gegen diese Sekte vorzugehen, doch Liberty will absolut nicht mit ihm reden. Für Sadie ist sofort klar das Libby verunsichert ist und Angst hat, den für sie ist, alles neu was sie hier erlebt. Doch da wäre das nächste Problem, wo sollen sie Libby unterbringen? Da Sadie ihr Vertrauen gewonnen hat, bitte Libby sie, ob sie mit ihr nach Hause darf. Allerdings merkt sie dadurch auch nicht das Matts Zustand sich immer mehr zuspitzt.
Meine Meinung:
Ich liebe diese Reihe, die hier inzwischen mit den 12 Band ein weiteres Highlight aufwartet. Hatte ich schon im letzten Band gesagt das der Autorin ein meisterhaftes Werk gelungen war, muss ich sagen, dass es hier noch besser wird. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr gut und ich bin jedes Mal aufs neue begeistert, was sie sich wieder einfallen hat lassen. Dieses Mal ging es um die polygame, fundamentalistische Sekte FLDS, die noch immer in den USA verbreitet ist. Das Schlimme bei dieser Art Sekte ist die Manipulation der Menschen, die hier u.a. durch Missbrauch, Zwängen, Vielehe und Freiheitsberaubung sehr gut dargestellt wird. Jedoch nicht nur der Fall den die Autorin hier wieder meisterhaft recherchiert hat, hat mich begeistert. Auch vom Zustand Sadies Ehemanns Matt erfahren wir in diesem Band mehr. Die Szenen und die Darstellung haben mich außerordentlich bewegt und ich habe mich gefragt, woher die Autorin das immer wieder aus dem Ärmel schüttelt. Wie drastisch sie die Gefühlswelt des angeschlagenen Matts hier darstellt, ist wirklich grandios. War ich schon beim letzten Teil tief bewegt über diese vielen Emotionen, so kann ich es hier kaum in Worte fassen, was ich gefühlt habe. Bei Danias Büchern habe ich eigentlich immer den Eindruck mitten im Geschehen zu sein, dadurch leide ich auch jedes Mal extrem mit den Protagonisten mit. Dazu kam hier noch die liebenswürdige Libby dazu, die man eigentlich sofort ins Herz schließen muss. Man kann sich gut in ihre Ängste hineinversetzen, wenn man bedenkt, dass sie in einer Sekte aufgewachsen ist und nun die Außenwelt für sie zum absoluten Neuland wird. Wieder mal eine Folge die mich im beruflich als auch privat Bereich von Sadie Scott absolut überzeugen konnte. Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, wer sie noch nicht kennt, der sollte das dringend ändern. Ich gebe hier verdiente 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Der Sekte entkommen
Sadie macht sich weiterhin schwere Sorgen um ihren Ehemann Matt, der sich weiter zurückzieht und dessen Alkoholkonsum steigt. Bevor Sadie sich intensiv um Matt kümmern kann, wird sie von einem Kollegen gebeten, die Vernehmung einer 14jährigen durch zu führen. …
Mehr
Der Sekte entkommen
Sadie macht sich weiterhin schwere Sorgen um ihren Ehemann Matt, der sich weiter zurückzieht und dessen Alkoholkonsum steigt. Bevor Sadie sich intensiv um Matt kümmern kann, wird sie von einem Kollegen gebeten, die Vernehmung einer 14jährigen durch zu führen. Das Mädchen Libby wurde auf dem Highway aufgegriffen. Sie ist Mitglied der FLDS, einer radikalen Abspaltung der Mormonenkirche und von dort geflohen. Das FBI erhofft sich von Libby Hinweise, um die Sekte zerschlagen zu können. Tatsächlich liefert Libby, deren Vertrauen Sadie gewinnen konnte, Informationen, die ein Vorgehen gegen die FLDS rechtfertigt. Als das FBI die Gemeinde durchsuchen will, eskaliert die Lage.
Dieses Mal hat die Autorin ein reales Ereignis aufgegriffen und in ihrem Thriller thematisiert. Das Vorgehen des FBI gegen die FLDS hat tatsächlich statt gefunden und die geschilderten Regeln und Vorkommnisse entsprechen in weiten Teilen der Realität. Und das, was die Autorin erzählt, ist so erschreckend und abstoßend, dass ich mir immer wieder bewusst machen musste, dass diese Dinge tatsächlich passiert sind. Einfach unfassbar ! Gleichzeitig hat mich die Autorin auf eine emotionale Achterbahn mit den Ereignissen rund um Matt geschickt. Dessen Gemütslage ist fragiler als gedacht und verlangt Sadie ihr ganzes Einfühlungsvermögen ab. Mit Libby betritt eine sehr liebenswerte Figur die Bühne. Ich habe Libby mit ihrer Tapferkeit und ihrer über ihr Alter hinaus gehende Empathie sofort ins Herz geschlossen.
Insgesamt bietet der Thriller eine lesenswerte Mischung aus Spannung und Emotion.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Liberty, ein aus einer Sekte geflohenes Mädchen soll dem FBI helfen gegen diese vorgehen zu können. Doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen. Behutsam nähert Sadie sich dem verschreckten Mädchen, das bislang keinerlei Kontakt zur …
Mehr
Zum Inhalt:
Liberty, ein aus einer Sekte geflohenes Mädchen soll dem FBI helfen gegen diese vorgehen zu können. Doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen. Behutsam nähert Sadie sich dem verschreckten Mädchen, das bislang keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte und sich allmählich zurechtfinden muss. Nach und nach erfährt Sadie von schrecklichen Praktiken, die sie sich kaum vorzustellen wagte.
Meine Meinung:
Auch wenn ich das bestimmt auch schon mal zu einem vorherigen Band geschrieben habe ;-) das ist für mich bisher mit Abstand der beste Band. Die Autorin hat sich hier mit einer wirklich grausamen Sekte auseinandergesetzt und auch wirklich gut recherchiert und dennoch das ganze in einen super Thriller gepackt. Wie immer soielt auch das persönliche eine große Rolle, aber nie so, dass es zu viel wird. Wobei in diesem Band die Gefahr durchaus da gewesen wäre, bei den Dingen, die sich eben privat abspielen. Der Schreibstil ist super gut lesbar und es hat mich Mühe gekostet, es zur Schlafenszeit zur Seite zu legen.
Fazit:
Ein weiterer, toller Teil einer großartigen Serie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit, Sadie Scott-Serie von Dania Dicken, Teil 12, EBook, 286 Seiten.
Ein emotionaler und höchstspannender Thriller
Sadie und Matt haben einige schöne Weihnachtstage im Kreise der Familie bei Norman erlebt. Kaum zurück zu Hause …
Mehr
Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit, Sadie Scott-Serie von Dania Dicken, Teil 12, EBook, 286 Seiten.
Ein emotionaler und höchstspannender Thriller
Sadie und Matt haben einige schöne Weihnachtstage im Kreise der Familie bei Norman erlebt. Kaum zurück zu Hause erhält Sadie einen Anruf, dass das FBI ihre Hilfe als Trauma-Expertin braucht. Die 14jährige Liberty Nichols ist aus einer polygamen, fundamentalistischen Mormonensekte entflohen. Sie ist von ihrem eigenen Onkel, den sie auch noch heiraten soll, missbraucht worden. Mit Libbys Aussage hofft das FBI die Anführer der FLDS Sekte dingfest zu machen. Sadie nimmt das Mädchen zu sich, obwohl ihre Probleme mit Matt, immer schlimmer werden.
Immer wieder freue ich mich wenn es einen neuen Band der Sadie-Reihe zu lesen gibt. Längst bin ich ein Fan geworden. Auch mit diesem Band 12 wurde ich nicht enttäuscht, Wieder hat es Dania Dicken geschafft, mich bestens zu unterhalten. Hochemotional, spannend bis zum finalen Showdown, voller Gefühl und Information. Diesmal geht es um die obskuren Praktiken von Sekten, im vorliegenden Fall um die polygame fundamentalistische Mormonensekte FLDS (Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage). Diesmal habe ich über das Sektendrama in Waco/Texas 1993 und über die wahren Hintergründe der FLDS Sekte (inzestuöse Beziehungen, Missbrauch Minderjähriger, Fehlgeburten und Missbildungen bei Säuglingen) recherchiert. Hilfreich dabei waren die Links, die am Ende des Buches angegeben sind. Die Profiler- und Unterhändlerarbeit des FBI wird wieder auf eindrucksvollste Weise geschildert und absolut glaubhaft dargestellt. Die Razzia und die anschließende Belagerung sind so spannungsvoll und aufregend beschrieben, dass ich den Reader nicht aus der Hand legen konnte. Die Verwicklungen die aus den Vorgängerbüchern resultieren, z.B. die Probleme von Sadie und Matt, haben mich an einer eskalierenden Stelle, sogar zu Tränen gerührt. Die Verzweiflung von Matt ist hier so glaubhaft echt geschildert, dass es mich absolut betroffen gemacht hat. Deshalb wirken die Figuren der Autorin so lebensecht und sympathisch. Dazwischen immer wieder unterhaltsame Seiten in denen die Begegnung mit Freunden und Familie so authentisch beschrieben sind, nötig um dazwischen immer wieder herunterzufahren. Am Ende zeichnet sie für die Hauptcharaktere ein Neubeginn an. Auf den neuen Band bin ich deshalb schon gespannt. Meine Empfehlung für „Flucht in die Freiheit“. Als Einzelband könnte dieser Teil der Sadie-Scott-Reihe m. E. gelesen werden, es wäre aber schade sich die Vorgängerbände entgehen zu lassen. Von mir 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
befreiung
Nicht einmal in ihrem Weihnachtsurlaub hat Sadie ihre Ruhe, denn ein Kollege bittet um ihre Hilfe. In seiner Obhut befindet sich ein vierzehnjähriges Mädchen Namens Liberty. Libby ist aus einer polygamen Mormonensekte geflohen. Jetzt erhofft sich das FBI, wichtige …
Mehr
befreiung
Nicht einmal in ihrem Weihnachtsurlaub hat Sadie ihre Ruhe, denn ein Kollege bittet um ihre Hilfe. In seiner Obhut befindet sich ein vierzehnjähriges Mädchen Namens Liberty. Libby ist aus einer polygamen Mormonensekte geflohen. Jetzt erhofft sich das FBI, wichtige Informationen von Libby zu bekommen um gegen die Sekte ermitteln zu können. Da sie Angst hat und sich weigert mit ihnen zu reden, setzten sie ihre Hoffung auf Sadie. Vielleicht kann sie als Frau besser zu ihr durchdringen. Ganz langsam gelingt es Sadie zu ihr durchzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch was Libby zu erzählen hat, schockt selbst Sadie.
Dieses Buch war wieder einmal einfach nur der Hammer. Super gut und sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe wieder so was von mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Wieder einmal hat Dania uns so was von geschockt, man glaubt es kaum, aber sie schafft es doch immer wieder noch einen draufzusetzten. Was habe ich wieder mit Matt und Sadie mitgefiebert und gelitten. Am liebsten hätte ich Matt einen Ar...tritt verpasst und gesagt: „Schau mal was du Sadie wieder antust“. Was Libby da alles erzählt hat, kann man gar nicht glauben und man denkt sich, das wurde alles nur erfunden. Aber Dania hat im Anhang aus genau diesem Grund Links und Quellen angegeben, damit man das alles nachlesen kann. Es ist schon erschütternd was man heutzutage alles erzählen kann und das es dann auch noch geglaubt wird. Aber woher soll man wissen wie es wirklich ist, wenn man in so einer Sekte geboren wurde und es von klein an nicht anderes erzählt bekommt, dann muss man das doch einfach glauben. 5 von 5*, hätte gerne mehr gegeben, geht aber leider nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
superspannend und sehr emotional, Sadie rettet ein 14-jähriges Mädchen vor einer Sekte
*Inhalt*
Im 12. Band bekommt es FBI-Profilerin Sadie Whitman mit einem sehr ungewöhnlichen Fall zu tun. Sie wird gebeten, den Ermittlern bei der Befragung eines Teenagers zu helfen. Liberty ist …
Mehr
superspannend und sehr emotional, Sadie rettet ein 14-jähriges Mädchen vor einer Sekte
*Inhalt*
Im 12. Band bekommt es FBI-Profilerin Sadie Whitman mit einem sehr ungewöhnlichen Fall zu tun. Sie wird gebeten, den Ermittlern bei der Befragung eines Teenagers zu helfen. Liberty ist erst 14 Jahre und sollte schon heiraten. Sie lebt mit ihrer Mutter in einer polygamen Mormonensekte und konnte mit Hilfe ihrer Mutter fliehen. Das FBI verspricht sich bestimmte Informationen, damit sie endlich eine Handhabe gegenüber dieser Sekte haben. Schafft es Sadie, Vertrauen zu Liberty aufzubauen?
In einem zweiten Erzählstrang hat Matt mit seinen Dämonen zu kämpfen, auch hier wird Sadies Hilfe benötigt. Kann sie Matt helfen und ihn auf den richtigen Weg bringen?
*Meine Meinung*
In "Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit" beschreibt die Autorin Dania Dicken das Problem fundamentalistischen Sekten schonungslos aber glaubhaft. Da ich weiß, dass Dania zu all ihren Büchern sehr intensiv recherchiert, ist mir klar, dass alles, was sie hier über diese Sekte FLDS schreibt, auch der Wahrheit entspricht. Sie hat all diese Fakten in einen spannenden Fall eingebracht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, leider kam mein Leben immer wieder dazwischen.
Auch der zweite Erzählstrang wird sehr einfühlsam beschrieben. Matt hat immer noch mit seiner Tat zu kämpfen und kann mit keinen darüber reden. Seine Verzweiflung und seine Hoffnungslosigkeit kann ich förmlich spüren. Dania schreibt darüber völlig wertfrei, jeder Leser kann sich so seine eigene Meinung bilden, was ich sehr gut finde.
Mit Liberty ist ein neuer starker Charakter aufgetaucht, sie ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und obwohl sie eine grausame Kindheit hatte, kann sie sich Sadie öffnen und strahlt soviel Hoffnung aus. Hoffentlich kann das FBI ihr helfen und ihre Mutter aus den Fängen dieser Sekte befreien.
Gut gefallen hat mir auch, wie Matt hier beschrieben wird. Keiner kann ihm in seiner derzeitigen Lage helfen und er steuert so langsam aber sicher einem Abgrund zu… Ich mag es, wenn bei den Hauptprotagonisten der Lebensweg auch Kurven und Hindernisse hat. Und dies ist ein großes Hindernis, bin gespannt, wie er es bewältigen wird.
*Fazit*
Wieder hat die Autorin einen richtig guten und spannenden Thriller geschrieben, ihre Recherchen zu der Sekte hat für mich Schreckliches zu Tage gebracht.
Auch diesen Teil kann ich nur bedingungslos empfehlen, aber bitte startet mit Band 1.
Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fernab der Realität
Thriller Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit von Dania Dicken erschienen am 11.09.2017 im Via tolino media Verlag, gelesen als eBook 286 Seiten
In der FLDS Sekte herrschen Regeln und Gepflogenheiten, die in keinem Verhältnis zur realen Welt …
Mehr
Fernab der Realität
Thriller Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit von Dania Dicken erschienen am 11.09.2017 im Via tolino media Verlag, gelesen als eBook 286 Seiten
In der FLDS Sekte herrschen Regeln und Gepflogenheiten, die in keinem Verhältnis zur realen Welt und Menschenwürdigkeit stehen. Um der Zwangsheirat mit ihrem Onkel zu entgehen, flüchtet die 14-jährige Liberty mit Hilfe ihrer Mutter. Doch dies bleibt natürlich nicht unbemerkt und eine Lawine gerät ins Rollen.
Dania Dicken hat hier ein sehr sensibles sowie außergewöhnliches Thema aufgegriffen und hoch emotional verpackt. Sämtliche Empfindungen wie Angst, Verzweiflung, Selbsthass, Wut, Rache, aber auch Liebe sowie Dankbarkeit bürdet sie ihren Charakteren auf und lässt den Leser an dieser Achterbahn intensiv teilhaben. Denn nicht nur beruflich, sondern auch privat stehen bei einigen Dingen die Zeichen auf Sturm und müssen sowohl durchlebt als auch bewältigt werden. Großartig umgesetzt und für mich zu 100 % nachfühlbar, vielleicht weil ich mich gerade selbst in einer sehr sensiblen Phase befinde.
Fazit: Für mich war es der bislang emotionalste Teil der Serie. Die große Gefühlsbandbreite hat mich überrollt und gefangen genommen. Ein Thriller der anderen Art, womit die Autorin erneut ihre Vielseitigkeit bewiesen hat.
Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Fall bekommt es Sadie mit der FLDS, einer fundamentalistischen polygamen Sekte zu tun.
Über das Cover dieser Reihe habe ich ja schon ausreichend geschrieben: sehr passend zur Reihe, aber nicht wirklich auffällig genug.
Das alles macht aber der Schreibstil der Autorin …
Mehr
In diesem Fall bekommt es Sadie mit der FLDS, einer fundamentalistischen polygamen Sekte zu tun.
Über das Cover dieser Reihe habe ich ja schon ausreichend geschrieben: sehr passend zur Reihe, aber nicht wirklich auffällig genug.
Das alles macht aber der Schreibstil der Autorin wett.
Die Orte und die Protagonisten werden wieder ausreichend beschrieben, man ist sofort wieder in der Geschichte um Sadie drinnen. Die Protagonisten entwickeln sich stetig weiter, die Spannung ist prinzipiell auf hohem Niveau.
Dazu kommt auch noch die sehr gut recherchierte Story. Im Anhang findet man einige Links zum Thema.
Der Beginn des Buches selbst war etwas zäh, denn es ging wie schon im letzten Teil um Matt, der seine Probleme in keinster Weise in den Griff bekommt. Ab der Mitte des Buches allerdings war es der Kracher wie man es von der Autorin gewohnt ist.
Liberty wirkte für mich sehr stark, andererseits auch sehr zerbrechlich, was ich sehr authentisch fand.
Besonders schön fand ich wieder einmal den Cameo-Auftritt von Andrea Thornton und natürlich das Ende, das Matt und Sadie ab jetzt in einer etwas anderen Rolle sehen lässt.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Fazit: Sehr gute Fortsetzung der Reihe. 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chapeau! Ein unglaublich emotionsvoller und höchstspannender Thriller!
Sadie und Matt stecken immer noch in einer emotionalen Krise durch seine traumatische Entführung und das Weihnachtsfest mit der Familie ist mehr eine Belastung als ein Vergnügen. Daher kommt es Sadie nach ihrer …
Mehr
Chapeau! Ein unglaublich emotionsvoller und höchstspannender Thriller!
Sadie und Matt stecken immer noch in einer emotionalen Krise durch seine traumatische Entführung und das Weihnachtsfest mit der Familie ist mehr eine Belastung als ein Vergnügen. Daher kommt es Sadie nach ihrer Rückkehr aus Waterford gerade recht, dass ein Hilfegesuch vom FBI an sie gestellt wird. Der 14-Jährigen Liberty ist mit Hilfe ihrer Mutter die Flucht aus einer Mormonensekte gelungen und Sadie soll nach ihrem Aufgreifen versuchen, ihr wichtige Informationen über diese fragwürdige Vereinigung zu entlocken. Schon lange ist dem FBI diese fundamentalistische Sekte mit ihrer polygamen Lebensweise und dem Missbrauch von Minderjährigen ein Dorn im Auge. Mit viel Einfühlungsvermögen gewinnt Sadie ihr Vertrauen und erfährt von den unglaublichen Zuständen dort. Ein Eingreifen könnte mit ihrer Hilfe gelingen um endlich diesen Machenschaften ein Ende zu setzen und Libertys Mutter aus der Gefahrenzone herauszuholen. Doch dann entwickelt sich das Ganze plötzlich zu einem Fiasko. Bei all dem Stress übersieht Sadie, dass eine weitere Gefahr aus einer ganz anderen Ecke kommt. Matt scheint seine seelischen Probleme nicht mehr alleine in den Griff zu bekommen und befindet sich in allerhöchster Not.
Die Seele des Bösen – Flucht in die Freiheit ist der 12. überaus spannende und bisher emotionalste Teil der Reihe um die Profilerin Sadie Whitmann. Ich weiß gar nicht von welcher Handlung ich mehr eingefangen, schockiert und gefesselt war. Dem dramatischen Geschehen um Matt und den neuen Ereignissen in der Familie oder dem explosiven und abschreckenden Thema rund um die Mormonensekte? Dania Dicken ist hier wieder ein ganz toller Mix gelungen, dem man sich nicht entziehen kann. Ich habe mich wie in einem Kinofilm gefühlt und alles bildlich und gefühlmäßig erlebt. Als Fan dieser Reihe und lesende Freundin von Sadie und Matt hat es mir fast das Herz gebrochen, wie Matts seelischer Zustand war und welche Auswirkungen es auf die Partnerschaft der beiden hat. Seine Verzweiflung, Schuldgefühle und Ausweglosigkeit wurden hier sehr gekonnt dargestellt.
Überaus interessant fand ich das Thema Sekte als Aufhänger für den Thrillerteil im Buch zu nehmen. Man spürt hier richtig die akribische Recherchearbeit der Autorin. Sehr authentisch, bedrückend und unfassbar realitätsnah kommen hier Ansichten und Lebensweisen der Menschen rüber, die sich unter Zwang oder auch aus Überzeugung zu dieser Gemeinschaft bekennen. Mit Liberty hat Dania Dicken einen neuen, sehr interessanten Charakter ins Geschehen mit eingebaut. Sie ist selbstbewusst, dankbar und unheimlich sympathisch. Ein Mensch, den man direkt in sein Herz schließt. Liberty nimmt einen wichtigen Teil bei der Aktion gegen das Vorgehen gegen die fanatische Sekte ein und man wird dabei wirklich in eine atemlose Höchstspannung versetzt, weil alles außer Kontrolle zu geraten scheint. Die Autorin hat dieses dramatische Geschehen brillant dargestellt.
Mein Fazit:
Dania Dicken ist mit diesem Buch wieder ein Thriller der Spitzenklasse gelungen. So viele Emotionen und ihre gekonnt aufgebaute atemlose Spannung haben mich vollkommen eingefangen. Ein Top-Leseerlebnis! Jeder Thrillerfan sollte sich diese Profilereihe nicht entgehen lassen! Verdient vergebe ich hierfür 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
