Ernst Wilhelm Pleines
Die Sicherheit im Luftverkehr (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Ernst Wilhelm Pleines
Die Sicherheit im Luftverkehr (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 25.55MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Karen ScholzDienstleistungsklima und seine personalen Folgen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Paul A. MäckePlanerische Möglichkeiten für einen humanen Stadtverkehr. Schrägseilbrücken - Beispiele und Entwicklungstendenzen im modernen Stahlbrückenbau (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Edgar RößgerErmittlung und Auswertung des derzeitigen Standes der Datenübertragung im Luftverkehr im Zusammenhang mit Flugsicherungs- und Navigationssystemen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Edgar Rößger Edgar RößgerDie Bedeutung eines Flughafens für die Wirtschaft in seiner Umgebung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Folgen reduzierten Wachstums für Politikfelder (eBook, PDF)42,99 €
- -35%11E. RößgerGedanken über einen neuen deutschen Luftverkehr (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Edgar RößgerDie Reisebüros im Vertriebssystem der Luftverkehrswirtschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 194
- Erscheinungstermin: 14. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663043867
- Artikelnr.: 53402935
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gliederung.- B. Einleitung.- C. Maßstab oder Kennwert für Sicherheit im Luftverkehr.- D. Die relative Sicherheit im Luftverkehr in Vergangenheit und Gegenwart.- I. Ergebnisse ausländischer Flugunfall-Analysen und daraus gewonnene Erkenntnisse.- II. Vergleich Luftverkehr - erdgebundener Verkehr.- E. Flugunfallschäden und -arten.- F. Die Ursachen von Flugunfällen.- I. Allgemeines.- II. Analysen von Flugunfällen nach personellen und materiellen Unfallursachen.- III. Ist der Flugzeugtyp maßgebend für die Höhe der Unfallkennzahl?.- IV. Sind Bedienungsfehler wirklich Folgen menschlichen Versagens oder menschlicher Unzulänglichkeit und wodurch können sie beseitigt werden?.- G. Zukünftig mögliche Wege und Entwicklungstendenzen zu höherer relativer Sicherheit im Luftverkehr.- I. Kabinen- und Sitzkonstruktionen mit höherer Aufschlagbruchsicherheit und Sitzanordnung, die bestimmten Körperschäden infolge Aufschlag vorbeugen und somit sicherer sind.- II. Verhüten von heute noch möglichem Feuerausbruch im Fluge und insbesondere bei Bruchlandungen erhöht Überleben-Verhältnis für Passagiere.- III. Versprechen geringere Anflug- und Landegeschwindigkeit auch beim Aufschlagbruch bessere und günstigere Lebensrettungsbedingungen?.- IV. Geringere Leistungsbelastung erhöht die relative Sicherheit beim Start und auf dem Streckenflug.- Schlußwort.- H. Literaturverzeichnis.
Gliederung.- B. Einleitung.- C. Maßstab oder Kennwert für Sicherheit im Luftverkehr.- D. Die relative Sicherheit im Luftverkehr in Vergangenheit und Gegenwart.- I. Ergebnisse ausländischer Flugunfall-Analysen und daraus gewonnene Erkenntnisse.- II. Vergleich Luftverkehr - erdgebundener Verkehr.- E. Flugunfallschäden und -arten.- F. Die Ursachen von Flugunfällen.- I. Allgemeines.- II. Analysen von Flugunfällen nach personellen und materiellen Unfallursachen.- III. Ist der Flugzeugtyp maßgebend für die Höhe der Unfallkennzahl?.- IV. Sind Bedienungsfehler wirklich Folgen menschlichen Versagens oder menschlicher Unzulänglichkeit und wodurch können sie beseitigt werden?.- G. Zukünftig mögliche Wege und Entwicklungstendenzen zu höherer relativer Sicherheit im Luftverkehr.- I. Kabinen- und Sitzkonstruktionen mit höherer Aufschlagbruchsicherheit und Sitzanordnung, die bestimmten Körperschäden infolge Aufschlag vorbeugen und somit sicherer sind.- II. Verhüten von heute noch möglichem Feuerausbruch im Fluge und insbesondere bei Bruchlandungen erhöht Überleben-Verhältnis für Passagiere.- III. Versprechen geringere Anflug- und Landegeschwindigkeit auch beim Aufschlagbruch bessere und günstigere Lebensrettungsbedingungen?.- IV. Geringere Leistungsbelastung erhöht die relative Sicherheit beim Start und auf dem Streckenflug.- Schlußwort.- H. Literaturverzeichnis.