5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einzelhandel stellt die Verbindung zwischen Hersteller und Konsument her. Doch durch die Veränderung der Handelslandschaft ist die Zahl an Einzelhandelsunternehmen rückläufig. Gründe dafür sind zum Beispiel die Konsumgewohnheiten oder gewachsene Handelsstrukturen. Kleinere Betriebe verschwinden zur Gänze und Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern werden immer größer. Zugleich werden viele neue Unternehmen gegründet, besonders im Bereich des Direktvertriebes. Dabei vermitteln…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einzelhandel stellt die Verbindung zwischen Hersteller und Konsument her. Doch durch die Veränderung der Handelslandschaft ist die Zahl an Einzelhandelsunternehmen rückläufig. Gründe dafür sind zum Beispiel die Konsumgewohnheiten oder gewachsene Handelsstrukturen. Kleinere Betriebe verschwinden zur Gänze und Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern werden immer größer. Zugleich werden viele neue Unternehmen gegründet, besonders im Bereich des Direktvertriebes. Dabei vermitteln selbstständige Berater Produkte in fremden Namen. Im Jahr 2015 wurde 1.620 Neugründungen verzeichnet. Aufgrund der Digitalisierung ist zudem die Zahl an Internet- und Versandhandelsunternehmen gestiegen.