Nicht lieferbar
Die STEGE-Studie. Analyse der Güte des Vorgehens innerhalb der Studie (eBook, PDF) - Titsch, Fabian
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Evangelische Fachhochschule Freiburg (Bildung und Erziehung im Kindesalter), Veranstaltung: Lehrforschungsprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Forschungsprojekt der Alice Salomon Hochschule wurde im Zeitraum von Oktober 2010 bis Dezember 2012 die Zusammenhänge von strukturellen Rahmenbedingungen und der Gesundheit der Erzieherinnen in nordrhein-westfälischen Kindertageseinrichtungen untersucht. Im Mittelpunkt dieser Erhebungen stand die primäre Überlegung schriftliche, standardisierte Befragungen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Evangelische Fachhochschule Freiburg (Bildung und Erziehung im Kindesalter), Veranstaltung: Lehrforschungsprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Forschungsprojekt der Alice Salomon Hochschule wurde im Zeitraum von Oktober 2010 bis Dezember 2012 die Zusammenhänge von strukturellen Rahmenbedingungen und der Gesundheit der Erzieherinnen in nordrhein-westfälischen Kindertageseinrichtungen untersucht. Im Mittelpunkt dieser Erhebungen stand die primäre Überlegung schriftliche, standardisierte Befragungen auf quantitativer Ebene durchzuführen. Sekundär bestand die Überlegung darin Interviews zur Vertiefung und Sättigung des Datenmaterials anzustellen. Folglich gliedert sich die STEGE Studie in zwei Forschungsstränge: Zum einen den quantitativen Forschungsstrang, in dem 2744 Fach- und Leitungskräfte schriftlich befragt wurden und zum anderen den qualitativen Forschungsstrang, derals Vertiefung durch 14 problemzentriete Interviews mit Fachkräften diente. Insgesamt wurden 809 Einrichtungen innerhalb Nordrhein-Westfalens für die Erhebung der Studie akquiriert.