Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert.
Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Der Inhalt
- Store Brand Management, strategische Kernaufgaben und Prozess
- Store Branding
- Point-of-Purchase-Kommunikation im stationären Laden
- Point-of-Purchase-Kommunikation im Onlineshop
- Point-of-Purchase-Kommunikation in Printmedien
- Point-of-Purchase-Kommunikation beim persönlichen Verkauf
- Brand Citizenship
- Konsistenz im Store Brand Management
Der Autor
Prof. Dr. Jörn Redler ist Professor für Marketing und Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach.
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