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  • Format: PDF

Wie funktioniert das Prinzip Storytelling und warum wird es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen? Spannend und unterhaltsam beantwortet Anja Fordon diese Fragen. Zahlreiche Praxisbeispiele und wirkungsvolle Tipps und Tools helfen Marketingverantwortlichen und Unternehmen sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren.
Die Autorin präsentiert einen vollständigen Leitfaden zur Entwicklung Ihres persönlichen Storytelling-Stils, der sich im Marketing und PR-Alltag als überaus hilfreich bewährt hat. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen
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Produktbeschreibung
Wie funktioniert das Prinzip Storytelling und warum wird es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen? Spannend und unterhaltsam beantwortet Anja Fordon diese Fragen. Zahlreiche Praxisbeispiele und wirkungsvolle Tipps und Tools helfen Marketingverantwortlichen und Unternehmen sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren.

Die Autorin präsentiert einen vollständigen Leitfaden zur Entwicklung Ihres persönlichen Storytelling-Stils, der sich im Marketing und PR-Alltag als überaus hilfreich bewährt hat. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen neuen Ansatz im Marketing erwarten und legt dies - erfrischend provozierend und fundiert - aus sozio-kultureller und psychologischer Perspektive dar. Ihre Einsicht lautet: In Zeiten extremer Veränderungen, Gewalt, Terrorismus, politischer Instabilität, Digitalisierung und Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Der Wunsch nach mehr Realität, nach Bedeutung und Sinn beschäftigt uns. Für Markenverantwortliche heißt das, Vermarktung als Konzept kritisch zu hinterfragen und neu zu erfinden. Authentisches Storytelling bietet einen Schlüssel dazu.

Aus dem Inhalt

  • Warum Sie jetzt wirklich umdenken müssen
  • Die vier Elemente des Storytelling
  • Das Handwerkszeug des Storytelling
  • Wie Sie Ihre Kreativität aktivieren können
  • Eine kleine Schreibschule für die Kunst des Geschichtenerzählens
  • Distributions-Strategie im Storytelling


Die Autorin

Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet.


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Autorenporträt
Anja Fordon ist Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Content-Marketing-Managerin, freie Autorin, Open-Web-Enthusiastin, Bücher-Liebhaberin und Storytelling-Botschafterin. Sie kreiert und entwickelt Content-Marketing- & Storytelling-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media, E-Commerce und für ein freies Internet. Die multimedialen, gesellschaftlichen Veränderungen, die alle Bereiche des Lebens durchdringen und die schlicht Digitalisierung genannt wird, ist für eine Anja Fordon eine Zeit, da Unternehmen, Politik, Gesellschaft und jeder Einzelne neu herausgefordert wird, nachhaltig Gutes zu tun, um das Ruder herumzureißen. Darüber denkt sie viel nach. Wenn sie das gerade nicht tut, schmeißt sie gerne mit Farbe um sich und liest unendlich viele Bücher. Zuvor war sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR tätig.