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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie erfüllt der Bankensektor die Ziele und Wünsche der Kunden? Diese Frage stellen sich derzeit viele Banken, da sie auf Grund der niedrigen Zinsspanne sowie Kosteneinsparungsmaßnahmen oftmals zur Reduzierung der Anzahl an Geschäftsstellen gezwungen sind. Mit Hilfe dieser Studienarbeit soll auf der Grundlage des Konsumverhaltens der Aufbau einer strategischen Geschäftsausrichtung erarbeitet werden. Der Fokus soll hierbei auf der Zielgruppe 55 plus liegen. Zunächst wird…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie erfüllt der Bankensektor die Ziele und Wünsche der Kunden? Diese Frage stellen sich derzeit viele Banken, da sie auf Grund der niedrigen Zinsspanne sowie Kosteneinsparungsmaßnahmen oftmals zur Reduzierung der Anzahl an Geschäftsstellen gezwungen sind. Mit Hilfe dieser Studienarbeit soll auf der Grundlage des Konsumverhaltens der Aufbau einer strategischen Geschäftsausrichtung erarbeitet werden. Der Fokus soll hierbei auf der Zielgruppe 55 plus liegen. Zunächst wird hierfür eine Erläuterung des Begriffs "Konsumverhalten" erfolgen, bei der beschrieben wird, was darunter zu verstehen ist bzw. was das Konsumverhalten beinhaltet. Des Weiteren wird erläutert, was der Begriff "Zielgruppe 55 plus" beschreibt und welche Bedeutung dieser Generation zukommt. Anschließend werden, um später fundierte Aussagen treffen zu können wie die strategische Geschäftsausrichtung gestaltet sein sollte, Merkmale des Konsums erläutert und beispielsweise die Gründe für Kaufentscheidungen aufgezeigt. Letztendlich soll in dieser Studienarbeit analysiert werden, welche strategische Geschäftsausrichtung die Bank vorgeben muss, um auf das Kundenverhalten, insbesondere das der Zielgruppe 55 plus, zu reagieren und daraus folgend erfolgreich zu wirtschaften.