Die Entscheidung zwischen Eigenfertigung und Fremdbezug ist für Unternehmen der Automobilindustrie von grundlegender Bedeutung, da ihre Auswirkungen weit in die Zukunft reichen. Daher wächst in zunehmendem Maße das Bewusstsein für die strategische Bedeutung der Fertigungstiefe; bisher erfolgt ihre Gestaltung jedoch ohne ausreichende Berücksichtigung der strategischen Dimension und der inhärenten Komplexität und beschränkt sich auf die Sicherung des momentanen Unternehmenserfolgs. Ebrahim Djabarian zeigt, dass die Gestaltung der Fertigungstiefe einen entscheidenden Beitrag zur strategischen Positionierung eines Automobilunternehmens leistet. Sein systemorientierter Ansatz präsentiert Methoden und Instrumente, um die relevanten Einflussfaktoren und ihre Wechselwirkungen zu identifizieren und die Dynamik fertigungstiefenpolitischer Entscheidungen zu analysieren. Die Ergebnisse bieten eine Basis zur Entwicklung von Handlungsstrategien, die zur Sicherung des zukünftigen Erfolgspotenzials beitragen.
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