Nicht lieferbar
Die Struktur von funktionalen Kategorien im Französischen (eBook, ePUB) - Mross, Markus
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1.3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde in meiner Hausarbeit Pollocks (1989) Split-Infl-Analyse als Erklärungsansatz für die Struktur und die Hierarchie von funktionalen Kategorien im Französischen und Iatridous (1990) Kritik an Pollocks Ansatz gegenüberstellen. Anhand dieser Gegenüberstellung soll die Frage diskutiert werden, ob alle drei der von Pollock vorgeschlagenen funktionalen Kategorien TNSP, NEGP und AGRP in einer Split-Infl-Analyse des Französischen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1.3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde in meiner Hausarbeit Pollocks (1989) Split-Infl-Analyse als Erklärungsansatz für die Struktur und die Hierarchie von funktionalen Kategorien im Französischen und Iatridous (1990) Kritik an Pollocks Ansatz gegenüberstellen. Anhand dieser Gegenüberstellung soll die Frage diskutiert werden, ob alle drei der von Pollock vorgeschlagenen funktionalen Kategorien TNSP, NEGP und AGRP in einer Split-Infl-Analyse des Französischen enthalten sein sollten. Insbesondere werde ich untersuchen, welche Evidenz es für die Existenz der von Pollock vorgeschlagenen Zwischenlandeposition für Verbbewegung im Französischen gibt. Ich werde dabei Pollocks und Iatridous Argumentation mit sprachlichen Daten des Französischen überprüfen. Aufgrund dieser Analyse werde ich versuchen, Argumente für bzw. gegen die Integrierung einer funktionalen Kategorie als Zwischenlandeposition für Verbbewegung in eine Split-Infl-Analyse des Französischen zu sammeln. Dabei läßt es sich nicht umgehen, daß sich Anschlußfragen ergeben, die offen gelassen werden müssen.