„Die stumme Braut des Highlanders“ von Maya Banks
Eckdaten
Roman
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-744-5
9,99 €
412 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Nina Hawranke
2017
Cover
Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es liegt wahrscheinlich an den
beiden Figuren. Für mich wäre an dieser Stelle sogar eine Zeichnung besser gewesen oder andere…mehr„Die stumme Braut des Highlanders“ von Maya Banks
Eckdaten
Roman
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-744-5
9,99 €
412 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Nina Hawranke
2017
Cover
Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Es liegt wahrscheinlich an den beiden Figuren. Für mich wäre an dieser Stelle sogar eine Zeichnung besser gewesen oder andere Personen.
Inhalt
Die Highland-Clans der Armstrongs und der Montgomerys sind Todfeinde. Um die Fehde zwischen ihnen endlich beizulegen, hat der König die Hochzeit zwischen Eveline Armstrong und Laird Graeme Montgomery befohlen. Eine Zumutung für den stolzen Clanführer der Montgomerys! Denn seine Zukünftige ist weithin als Geisteskranke bekannt, die noch dazu kein Wort spricht! Doch als er seiner jungen Braut zum ersten Mal gegenübersteht, ist er von ihrer Schönheit und ihrem Lächeln wie gebannt. Vielleicht kann er der zarten Highland-Blume zeigen, dass die Sprache des Herzens auch ohne Worte auskommt?
Autorin
Die Nr.1-New York Times-Bestsellerautorin Maya Banks lebt mit ihrer Familie und einer ganzen Schar von Haustieren in Texas und ist ein echtes Südstaatenmädchen. Wenn sie nicht an einem ihrer packenden Romane schreibt, trifft man sie beim Jagen und Fischen oder beim Pokerspielen.
Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal des Harper Collins Verlages für das Bereitstellen des Buches!
Ich kenne diese Reihe der Autorin nicht, bin aber von diesem Buch regelrecht begeistert! Ich liebe diese Autorin, habe aber noch nie etwas Historisches aus ihrer Feder gelesen bzw. ich wusste bis dato gar nicht, dass sie auch in dem Genre unterwegs ist. ^^
Die Geschichte gefällt mir außerordentlich gut, weil die Protagonisten so ganz anders ist als die „normalen“ Figuren. Sie ist nicht perfekt und genau das macht ihren Reiz aus. Und dadurch, dass sie als geisteskrank gilt, ahnen ihre Mitmenschen nicht, was in ihr schlummert. Ihre Entwicklung ist bemerkenswert. Sie ist eine mutige Frau mit einem großem Herzen. Eveline muss man einfach liebhaben!
Außerdem liebe ich das Setting. Schottland ist ein wunderschönes Land und hat eine interessanter, mitunter auch grausame Geschichte. Aber welches Land hat das nicht? Mich hat der Clanalltag sehr fasziniert.
Der Schreibstil ist wunderschön. Ein gelungenes Werk der Autorin! Ich finde es auch toll, dass sie einige schottische Begriffe hat einfließen lassen. Das macht die Geschichte umso authentischer.
Graeme, der Held der Geschichte, war mir anfangs nicht ganz geheuer, weil er so furchteinflößend auf mich wirkte, aber auch in ihm schlummern ungeahnte Gefühle. Vor allem ist die Ausgangslage für die beiden nicht gerade ideal. Da ist es verständlich, dass die Ehe der beiden anfangs nicht sehr gut anfängt. Aber die beiden zeigen uns, dass Liebe auch ohne Worte verständlich gemacht wird. Und er zeigt uns, dass die Liebe über den Hass siegt!
Dieses Buch muss man unbedingt gelesen haben! Ich habe schon gesehen, dass es einen Nachfolger gibt, auf den ich mehr als gespannt bin. Denn die Clanfamilie ist sehr interessant und ich will einfach mehr über sie lesen. Schade finde, dass es keinen Epilog gibt. Ein kleiner Ausblick in die Zukunft der beiden wäre noch toll gewesen. Trotzdem ein sehr gelungenes Buch!
❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤