"Reisen ist immer ein Risiko.Manchmal kommst du als anderer Mensch zurück.Oder eben garnicht" -Zitat aus "Die Suche nach der goldenen Rose"
Ich hatte die Ehre "Die Suche nach der goldenen Rose" schon vor Release als Testleserin zu lesen und ich bin wirklich sehr fasziniert vom Buch.
Abenteuerbücher sind durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten sehr schwer zu schreiben, aber ich bin…mehr"Reisen ist immer ein Risiko.Manchmal kommst du als anderer Mensch zurück.Oder eben garnicht" -Zitat aus "Die Suche nach der goldenen Rose"
Ich hatte die Ehre "Die Suche nach der goldenen Rose" schon vor Release als Testleserin zu lesen und ich bin wirklich sehr fasziniert vom Buch. Abenteuerbücher sind durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten sehr schwer zu schreiben, aber ich bin der Meinung, dass dies Artur sehr gut gelungen ist und die Geschichte in den verschiedenen Durchgängen sehr schlüssig und logisch ist.
Allgemein:
Die verschiedenen Abschnitte sind sehr fesselnd und spannend geschrieben, sodass auch längere Lesesessions nicht langweilig werden. Die verschiedenen Orte im Buch werden durch das Beschreiben der Szenerie sehr nachvollziehbar und bildlich dargestellt,wodurch man ohne Probleme direkt in die Welt von Milosch eintauchen kann.Zudem lohnt es sich auch mehrere Durchgänge zu spielen, da jeder Durchgang auch neue Informationen zu Charakteren mit sich bringt, die man eventuell in einem anderen Durchlauf garnicht mitbekommen hat.Besonders loben kann man hierbei auch, dass einem immer vor Augen gehalten wird, warum Milosch diese Reise beginnt und was hierbei sein Ansporn ist.
Charaktere:
Milosch und die weiteren Charaktere, denen er begegnet, um seinen Bruder mit der goldenen Rose zu retten, sind sehr realistisch geschrieben und sind allesamt charakterlich unterschiedlich, was dazu führt, dass die Beweggründe der anderen Charaktere auch verstanden werdn können. Vorallem Milosch, von dem man als Hauptcharakter am meisten mitbekommt, strahlt förmlich Nachempfinden aus. Milosch steht vor einer riesigen Aufgabe, um seinen Bruder zu retten und jegliche Charakterzüge von Zweifel&Angst und Mut&Selbstbewusstsein sind volkommen nachempfindbar und zeigen,dass er nunmal kein Held sondern ein ganz normaler Junge ist, der alles was in seiner Macht steht, um jemandem zu helfen, der ihm viel bedeutet.
Zusammenfassend ist "Die Suche nach der goldenen Rose" also sehr gutes Abenteuerbuch, was nur zu empfehlen ist, selbst wenn man ein Neuling in diesem Bereich ist. Durch die umfassende Erzählung, den unterschiedlichen Charakteren und dem fesselnden Schreibstil, lockt "Die Suche nach der goldenen Rose" einen an, die verschiedenen Entscheidungen und Wege zu gehen, um den kompletten Umfang dieser Geschichte auszukosten und auch die tiefsten Geheimnisse zu entdecken.