15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL09 - Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es die Vorgehensweise bei der Durchführung einer SWOT-Analyse zu erläutern und anhand eines praktischen Beispiels aufzuzeigen. Dieses Assignment ist im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Modul BWL09 entstanden. Dabei wird im theoretischen Teil auf die Bewertung eines Unternehmens und auf die Analyse der Umwelt eingegangen. Darauf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL09 - Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es die Vorgehensweise bei der Durchführung einer SWOT-Analyse zu erläutern und anhand eines praktischen Beispiels aufzuzeigen. Dieses Assignment ist im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Modul BWL09 entstanden. Dabei wird im theoretischen Teil auf die Bewertung eines Unternehmens und auf die Analyse der Umwelt eingegangen. Darauf folgt die Zusammenführung beider Bereiche und die daraus resultierende Strategieentwicklung. Im zweiten Teil wird die erarbeitete Theorie auf Grundlage des Unternehmensplanspiels "TOPSIM® - Business Development Anlagenbau" am Ende von Periode 1 und 6 angewendet. Da das eigene Unternehmen von insgesamt drei Marktteilnehmern zum Ende des Spiels über das meiste Eigenkapital verfügt, wird hier ein Vergleich mit dem Branchendurchschnitt angestellt. Dabei erfolgt eine Bewertung der Ergebnisse und eine Ableitung von Normstrategien für die jeweils darauffolgende Periode.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.