Statt 52,95 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: 1.3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Veranstaltung: Mikrosoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Magisterarbeit untersucht mittels qualitativer Methoden (Sequenzanalyse, Deutungsmusteranalyse, objektive Hermeneutik) das konkrete Handeln der Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge. Laienarbeit in der Beratung, Ehrenamt und das Selbstbild der Telefonseelsorge schaffen Bedingungen, die Einfluss auf die Wirksamkeit und die konkrete Umsetzung der Beratung haben. Hier wird anhand der Analyse von im…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: 1.3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Veranstaltung: Mikrosoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Magisterarbeit untersucht mittels qualitativer Methoden (Sequenzanalyse, Deutungsmusteranalyse, objektive Hermeneutik) das konkrete Handeln der Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge. Laienarbeit in der Beratung, Ehrenamt und das Selbstbild der Telefonseelsorge schaffen Bedingungen, die Einfluss auf die Wirksamkeit und die konkrete Umsetzung der Beratung haben. Hier wird anhand der Analyse von im Internet freizugänglichen Scherzanrufen und einem Gruppeninterview mit Telefonseelsorge der Rahmen mit Chancen und Grenzen abgesteckt. Wo liegen die Unterschiede zu professionellen Beratungsangeboten? Sind Selbstbild und Umsetzung identisch?