1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Die Testamentsklausel' von Hedwig Courths-Mahler wird die Geschichte von Clara von Neufeldt erzählt, einer jungen Erbin, die mit einem undurchsichtigen Testament konfrontiert wird. Das Buch zeichnet sich durch einen klaren und prägnanten Schreibstil aus, der den Leser in die Welt des Adels des 19. Jahrhunderts entführt. Courths-Mahler, eine bekannte deutsche Schriftstellerin des frühen 20. Jahrhunderts, nutzt geschickt Intrigen und Geheimnisse, um eine fesselnde Erzählung zu schaffen. Das Werk ist ein Paradebeispiel für die populäre Unterhaltungsliteratur der damaligen Zeit und bietet…mehr

Produktbeschreibung
In 'Die Testamentsklausel' von Hedwig Courths-Mahler wird die Geschichte von Clara von Neufeldt erzählt, einer jungen Erbin, die mit einem undurchsichtigen Testament konfrontiert wird. Das Buch zeichnet sich durch einen klaren und prägnanten Schreibstil aus, der den Leser in die Welt des Adels des 19. Jahrhunderts entführt. Courths-Mahler, eine bekannte deutsche Schriftstellerin des frühen 20. Jahrhunderts, nutzt geschickt Intrigen und Geheimnisse, um eine fesselnde Erzählung zu schaffen. Das Werk ist ein Paradebeispiel für die populäre Unterhaltungsliteratur der damaligen Zeit und bietet einen Einblick in die sozialen und politischen Gegebenheiten der Epoche. Die Testamentsklausel wird Liebhaber von historischen Romanen und spannenden Familiensagas begeistern und ist ein Muss für alle, die sich für die Werke von Hedwig Courths-Mahler interessieren.
Autorenporträt
Hedwig Courths-Mahler (1867 - 1950) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie verfasste über 200 Liebesromane, die zu ihren Lebzeiten sehr beliebt waren und bis in die Gegenwart in gekürzter Form als regelmäßig erscheinende Heftromane erhältlich sind. Hedwig Courths-Mahlers Werke folgen allgemein dem gleichen Muster: Sozial Benachteiligte überwinden Standesunterschiede durch die Liebe. Die Liebenden kämpfen gegen allerlei Intrigen und finden schließlich zueinander, erlangen Reichtum und Ansehen. Ihre erfolgreichsten Arbeiten, mit Gesamtauflagen bereits zu ihren Lebzeiten von über 100.000 Exemplaren, entstanden zwischen 1910 und 1926.