Statt 12,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

2 Kundenbewertungen

Kann KI uns helfen, kreativer zu schreiben? Was sind die typischen Fallstrick e und wie entlocke ich ihr ihr wahres Potenzial? Ist es möglich, mit ChatGPT einen originellen Plot zu entwickeln, meine Figuren glaubwürdiger zu gestalten oder ihnen spannende Dialoge in den Mund zu legen? Hilft die KI mir über Schreibblockaden hinweg? Lucas Fassnacht ist als Autor und Creative-Writing-Lehrer mit allen Tücken des Schreibprozesses bestens vertraut, und weiß, welche technischen Hacks wann weiterhelfen. Seine kurze Anleitung für den kreativen Umgang mit dem bekanntesten ChatBot ist das reinste Lesevergnügen – und garantiert dem menschlichen Geist entsprungen.…mehr

Produktbeschreibung
Kann KI uns helfen, kreativer zu schreiben? Was sind die typischen Fallstricke und wie entlocke ich ihr ihr wahres Potenzial? Ist es möglich, mit ChatGPT einen originellen Plot zu entwickeln, meine Figuren glaubwürdiger zu gestalten oder ihnen spannende Dialoge in den Mund zu legen? Hilft die KI mir über Schreibblockaden hinweg? Lucas Fassnacht ist als Autor und Creative-Writing-Lehrer mit allen Tücken des Schreibprozesses bestens vertraut, und weiß, welche technischen Hacks wann weiterhelfen. Seine kurze Anleitung für den kreativen Umgang mit dem bekanntesten ChatBot ist das reinste Lesevergnügen – und garantiert dem menschlichen Geist entsprungen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A, B, BG, CY, CZ, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Lucas Fassnacht studierte in Erlangen Altgriechisch und Linguistik. Mehrere Jahre lang war er als Teilnehmer, Veranstalter und Workshopleiter in der Poetry-Slam-Szene aktiv. Heute wohnt er in Nürnberg und arbeitet als Romanautor. Außerdem unterrichtet er Kreatives Schreiben an der Universität Erlangen-Nürnberg. 2022 wurde er mit dem Nürnberger Kulturpreis ausgezeichnet. „Die träumende KI“ ist sein erstes Sachbuch.