Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Als der Existenzgründungsberater Bernd Dressler die Idee einer Trennungsagentur bei Ebay ersteigerte, um daraus ein erfolgreiches Unternehmenskonzept aufzubauen, wurde er in seinem persönlichen Umfeld meist nur belächelt. Heute ist er weit über Berlin hinaus bekannt, hatte Auftritte in großen Talk-Shows, im Schweizerischen Fernsehen, fand sich selbst auf dem Titelblatt der altehrwürdigen Londoner Times wieder und erfährt bis heute ein reges Medieninteresse sogar in indischen und chinesischen Zeitungen. Als Überbringer von Trennungsbotschaften zieht er einen endgültigen Schlussstrich, verwarnt…mehr
Als der Existenzgründungsberater Bernd Dressler die Idee einer Trennungsagentur bei Ebay ersteigerte, um daraus ein erfolgreiches Unternehmenskonzept aufzubauen, wurde er in seinem persönlichen Umfeld meist nur belächelt. Heute ist er weit über Berlin hinaus bekannt, hatte Auftritte in großen Talk-Shows, im Schweizerischen Fernsehen, fand sich selbst auf dem Titelblatt der altehrwürdigen Londoner Times wieder und erfährt bis heute ein reges Medieninteresse sogar in indischen und chinesischen Zeitungen. Als Überbringer von Trennungsbotschaften zieht er einen endgültigen Schlussstrich, verwarnt mit gelben Karten ein allerletztes Mal den Partner, greift zum Telefon oder überbringt die Botschaft zu einem erschwinglichen Preis auch persönlich. Dabei haben sich allerhand kuriose Geschichten angesammelt, die der Leser mit einem tränenden und einem lachenden Auge, manchmal aber auch einfach nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen wird.
Bernd Dressler, 54 Jahre, ist eingeborener Berliner, seit 44 Jahren aktiver Vereins-Fußballer, begeisterter Motorradfahrer und USA-Reisender. Einst studierte er Jura und Volkswirtschaften, leitete anschließend verschiedene Berliner Versicherungsfilialen und war kurzzeitig kaufmännischer Hoteldirektor. Heute beschäftigt er sich als selbstständiger Unternehmensberater in der Arbeitsgemeinschaft Existenzgründung mit der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Geschäftsideen wie beispielsweise der Trennungsagentur.
Inhaltsangabe
Prolog Ein weiteres Vorwort Zum Aperitif: Melanie und ihre Schuhe Kapitel 1 Wie alles begann Kapitel 2 Der Ansturm der Medien Kapitel 3 Bewerbungen aus aller Welt Bewerbungen Gedankensturz und Zeitfieber Südafrika USA Russland Ein Polnischer »Businessman« Schweiz Österreich Seit August 2007 ist die Trennungsagentur international Kapitel 4 Angebotserweiterungen Der »Gelbe-Karten-Service« Komm-zurueck24.de Verzeih-mir24.de Bad-news24.de Hilfe für Gewalt- und Stalkingopfer Trennungshilfe24.de www.Medienkontakte24.de Kapitel 5 Die Kunden und ihre Trennungsgründe Zu wenig Zeit für einander Zu wenige gemeinsame Interessen Neue Partnerschaft Unterschiedliche Lebensplanung Zu wenig Aufmerksamkeit Rache Auffällig verdreht! Ablehnung eigener Verantwortung und Entledigung unangenehmer Aufgaben Kapitel 6 Kuriose Kundengeschichten Mit dem Cello in der Straßenbahn Ich lerne Leipzig kennen Doppelt hält besser »Na, wenn sie meint!« Tina und Sarah - Ein Musterbeispiel von Kaltschnäuzigkeit Unerledigt Julia! Daniel und Peter Ein geselliger Pokerabend Obelix-Einstein Die Geburtstagsfeier Der Callboy Die halbleere Wohnung Der Kreis schließt sich Eine völlig ›neue‹ Welt für mich Eine ZDF-Dokumentation für den Komm-zurück-Service Kleiner Nachtrag Kapitel 7 Irrtümer Das hat keine Zukunft Sie werden häufiger von Männern gebucht! Gemeinsamkeit schafft Nähe Ich dachte, es ist alles in Ordnung Tattoos sind cool Ein eigener Irrtum Zum Dessert: Vorsehung? Epilog
Prolog Ein weiteres Vorwort Zum Aperitif: Melanie und ihre Schuhe Kapitel 1 Wie alles begann Kapitel 2 Der Ansturm der Medien Kapitel 3 Bewerbungen aus aller Welt Bewerbungen Gedankensturz und Zeitfieber Südafrika USA Russland Ein Polnischer »Businessman« Schweiz Österreich Seit August 2007 ist die Trennungsagentur international Kapitel 4 Angebotserweiterungen Der »Gelbe-Karten-Service« Komm-zurueck24.de Verzeih-mir24.de Bad-news24.de Hilfe für Gewalt- und Stalkingopfer Trennungshilfe24.de www.Medienkontakte24.de Kapitel 5 Die Kunden und ihre Trennungsgründe Zu wenig Zeit für einander Zu wenige gemeinsame Interessen Neue Partnerschaft Unterschiedliche Lebensplanung Zu wenig Aufmerksamkeit Rache Auffällig verdreht! Ablehnung eigener Verantwortung und Entledigung unangenehmer Aufgaben Kapitel 6 Kuriose Kundengeschichten Mit dem Cello in der Straßenbahn Ich lerne Leipzig kennen Doppelt hält besser »Na, wenn sie meint!« Tina und Sarah - Ein Musterbeispiel von Kaltschnäuzigkeit Unerledigt Julia! Daniel und Peter Ein geselliger Pokerabend Obelix-Einstein Die Geburtstagsfeier Der Callboy Die halbleere Wohnung Der Kreis schließt sich Eine völlig ›neue‹ Welt für mich Eine ZDF-Dokumentation für den Komm-zurück-Service Kleiner Nachtrag Kapitel 7 Irrtümer Das hat keine Zukunft Sie werden häufiger von Männern gebucht! Gemeinsamkeit schafft Nähe Ich dachte, es ist alles in Ordnung Tattoos sind cool Ein eigener Irrtum Zum Dessert: Vorsehung? Epilog
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309