0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dem Lesenden einer Erzählung geht es selten um die Aufnahme von Inhalten, viel eher um das Hineinträumen in eine fremdartige, aufregende Fantasiewelt, in der man Beobachtender oder Erlebender einer spannenden Geschichte wird. Die vorliegende Kurzgeschichte bietet dieses Erlebnis auf zwei Ebenen: Einerseits über das Lesen und Teilhaben - andererseits aber auch fast schon real. Die Erzählung basiert auf dem Grusellabyrinth "Mit allen Wassern gewaschen", das ab 2024 jährlich im Oktober bei den "Schaurigen Altweibernächten" im Erlebnispark Tripsdrill live zu erleben ist. Erdacht, bespielt und mit…mehr

Produktbeschreibung
Dem Lesenden einer Erzählung geht es selten um die Aufnahme von Inhalten, viel eher um das Hineinträumen in eine fremdartige, aufregende Fantasiewelt, in der man Beobachtender oder Erlebender einer spannenden Geschichte wird. Die vorliegende Kurzgeschichte bietet dieses Erlebnis auf zwei Ebenen: Einerseits über das Lesen und Teilhaben - andererseits aber auch fast schon real. Die Erzählung basiert auf dem Grusellabyrinth "Mit allen Wassern gewaschen", das ab 2024 jährlich im Oktober bei den "Schaurigen Altweibernächten" im Erlebnispark Tripsdrill live zu erleben ist. Erdacht, bespielt und mit Leben erfüllt durch den Verein MaisMaze e.V. bietet sich somit wagemutigen Abenteurern die Gelegenheit, sich selbst leibhaftig auf die Suche nach dem Jungbrunnen zu begeben und in die Welt der mystischen Quelle einzutauchen.
Autorenporträt
Geschichten zu schreiben, das lag Mathias Schwappach schon seit frühester Jugend. Bereits während seines Studiums veröffentlichte er zwei Bühnenstücke, jeweils mit der Absicht, sein Publikum genau dort abzuholen, wo er ein wachsendes Interesse erkannte: Bei mystischen Stoffen, die faszinieren, gruseln und mitreißen; mit fantastischen Geschichten, denen neben Spannung und Nervenkitzel auch ein gewisser Zauber innewohnt. Mit seinem Debut-Roman "Nixen – Sie kommen aus der Tiefe" bleibt der Autor und Journalist eben dieser Linie treu. Mit "Die Tribute des Jungbrunnens" legte er den Grundstein für ein ganz neues Projekt, das Erzählungen leibhaftig erlebbar macht.