Statt 39,90 €**
25,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Wir leben in einer Zeit des ständig wachsenden Medienangebotes. Um sich als TV-Sender bemerkbar zu machen, spielt die TV-Programmplanung eine wichtige Rolle. Zentraler Aspekt der Arbeit ist, wie TV-Formate vor dem Programmeinkauf geprüft werden können. Im wissenschaftlich-theoretischen Teil werden der US-amerikanische und der deutsche Markt betrachtet. Eine weitere Grundlage für den empirischen Teil bildet die Betrachtung der Erfolgsfaktoren- und Systemforschung. Die Autoren beschränken die Untersuchung auf das Genre Science-Fiction und zwei ausgewählte Serien. Im empirischen Teil erstellen…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben in einer Zeit des ständig wachsenden Medienangebotes. Um sich als TV-Sender bemerkbar zu machen, spielt die TV-Programmplanung eine wichtige Rolle. Zentraler Aspekt der Arbeit ist, wie TV-Formate vor dem Programmeinkauf geprüft werden können. Im wissenschaftlich-theoretischen Teil werden der US-amerikanische und der deutsche Markt betrachtet. Eine weitere Grundlage für den empirischen Teil bildet die Betrachtung der Erfolgsfaktoren- und Systemforschung. Die Autoren beschränken die Untersuchung auf das Genre Science-Fiction und zwei ausgewählte Serien. Im empirischen Teil erstellen die Autoren ein Modell, mit dem eine Funktion zur Vorhersage des Serienerfolgs erstellt wird. Dieses Modell wird in mehreren Schritten auf die Gegebenheiten angepasst und bildet das Forschungsergebnis.