Die drei "sonderbaren Geschichten" in diesem Band sind vom Genre her schwer einzuordnen. Sie enthalten Elemente phantastischer Literatur und auch solche des "magischen Realismus", lassen sich mit diesen Etiketten aber nicht ganz fassen. "Die Uhr" führt die Leserinnen und Leser in die ebenso faszinierende wie auch gefährliche Welt der Hohen Uhrmacherkunst. Der Held der Geschichte, von Obsessionen geplagt und getrieben, sucht und findet Erlösung in einem ungewöhnlichen Geschäft. "Das Labyrinth" ist ein mörderisches Kammerspiel mit zwei Personen. Ein Therapeut und sein Patient liefern sich während einer Behandlung einen finalen Kampf. "Die Selbsthilfegruppe" konfrontiert die Leserschaft mit den Gedanken eines Mannes, die, beginnend mit kuriosen Überlegungen zum Wort "Selbsthilfegruppe", in eine Kaskade von Assoziationsketten übergehen, aus denen es kein Entkommen zu geben scheint. Der Erzähler in den Geschichten verfügt über nicht wenig Ironie und ist zuweilen genauso sonderbar wie die Figuren, von denen er erzählt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.