Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Möglichkeiten gibt es, themenbezogene Einführungsstunden im Unterrichtsfach Spanisch zu gestalten? Dieser Unterrichtsentwurf legt eine mögliche Option anhand des zu erlernenden Themas "Wie spät ist es?" dar und begründet dabei unter Rückgriff auf etablierte didaktische Erkenntnisse das gewählte Vorgehen. Neben einer didaktischen Analyse enthält der Entwurf einen detaillierten Stundenablaufplan sowie einsatzbereites Unterrichtsmaterial. Das Ganze orientiert sich an der aktuell gültigen Spanischdidaktik unter Berücksichtigung von mehrkanaligen Vokabelzugängen, Schüleraktivierung, phasenweise präsentes Lehrerhandeln in Hospitationen sowie einem Lebensweltbezug.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.