29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ist die Inklusive Universitätsschule ein Wegweiser für die deutsche Schulentwicklung? Die Inklusive Universitätsschule Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Anforderungen an eine inklusive Schule in vollem Umfang gerecht zu werden. Sie möchte so ein Vorbild für die Umsetzung der politischen Entscheidung zu Inklusion sein. Ihr Konzept soll als Vorlage für die Entwicklung anderer Schulen dienen,…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ist die Inklusive Universitätsschule ein Wegweiser für die deutsche Schulentwicklung? Die Inklusive Universitätsschule Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Anforderungen an eine inklusive Schule in vollem Umfang gerecht zu werden. Sie möchte so ein Vorbild für die Umsetzung der politischen Entscheidung zu Inklusion sein. Ihr Konzept soll als Vorlage für die Entwicklung anderer Schulen dienen, außerdem Heterogenität und Diversität als allgemein akzeptierte Grundlage der Schulpraxis verstehen. Ist ein Schulkonzept in der Lage, die Herausforderungen und dem umfangreichen Anspruch der inklusiven Pädagogik gerecht zu werden? Auf Grundlage der aktuellen Diskussion beschreibt die Arbeit exemplarische Inhalte des Schulkonzepts der IUS und analysiert die Frage der Übertragbarkeit auf bereits bestehende Schulsysteme.