13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erörtert die Bedeutung der Umweltanalyse als Element der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens. Anfänglich wird der Begriff Umwelt für ein Unternehmen konkretisiert und so werden verschiedene Bereiche der Unternehmensumwelt dargestellt. Diese Arbeit beschäftigt sich sowohl mit der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit erörtert die Bedeutung der Umweltanalyse als Element der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens. Anfänglich wird der Begriff Umwelt für ein Unternehmen konkretisiert und so werden verschiedene Bereiche der Unternehmensumwelt dargestellt. Diese Arbeit beschäftigt sich sowohl mit der Frage wieso eine Umweltanalyse für Unternehmen von Bedeutung ist und zeigt gleichzeitig die Schwierigkeiten einer objektiven und nahezu vollständigen Informationsaufnahme. Der Fokus dieser Ausarbeitung liegt auf der Stakeholder-Analyse und der Stakeholder-Map. Wie können die Bezugsgruppen einer Unternehmung eingegrenzt werden und wie können die Interessen dieser Gruppen miteinander verknüpft werden?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.