In dem Buch geht es um einen kleinen, acht jährigen Jungen, der schwebt. Er kann es nicht verhindern, er schwebt schon seit seiner Geburt. Seine Eltern wollten immer nur, dass alles in der Familie Brocket normal läuft. Barnaby ist der Außenseiter, weswegen ihn seine Mutter Elenor nicht so gern mag.
Damit er trotzdem in die Schule kann, muss er immer einen sehr schweren Rucksack tragen. Einmal, als…mehrIn dem Buch geht es um einen kleinen, acht jährigen Jungen, der schwebt. Er kann es nicht verhindern, er schwebt schon seit seiner Geburt. Seine Eltern wollten immer nur, dass alles in der Familie Brocket normal läuft. Barnaby ist der Außenseiter, weswegen ihn seine Mutter Elenor nicht so gern mag. Damit er trotzdem in die Schule kann, muss er immer einen sehr schweren Rucksack tragen. Einmal, als seine Mutter mit ihm und seinem Hund sparzieren geht, hält sie ihn an einer Leine. sie tut so als wäre es ein Versehen und lässt ihn los. Barnaby fliegt immer höher und höher, bis er an einem Heißlufballon hängen bleibt. So beginnt eine abenteuerliche Reise bei dem er noch viele andere Freaks kennenlernt, bspw, ein Mädchen, dass unsichtbar werden kann, wenn es niest. Er lernt viele Persönlichkeiten kennen und überzeugt mit seinem Charme und seinen Witzen.
An diesem Buch gefiel mir gut, dass es ein überraschendes Ende nimmt. Nicht ganz so gut gefiel mir, dass er sooo viele Abenteuer erlebt. Der Titel und das Cover passen sehr gut zur Geschichte.