Kobolde, Zwerge, Pixies, Leprechauns und viel mehr – lustige Fantasy mit drolligen Charakteren
Als der Vorbesitzer, nachdem er seine Villa mit Kugeln ziemlich wüst zugerichtet hat, in die Klapsmühle kommt und die Villa zum Verkauf steht, zögert Sevy nicht lange. Geht doch das Gerücht um, dass
Künstler, die in dieser Villa leben, ungeahnte Berühmtheit erlangen. Und tatsächlich: es gibt dort…mehrKobolde, Zwerge, Pixies, Leprechauns und viel mehr – lustige Fantasy mit drolligen Charakteren
Als der Vorbesitzer, nachdem er seine Villa mit Kugeln ziemlich wüst zugerichtet hat, in die Klapsmühle kommt und die Villa zum Verkauf steht, zögert Sevy nicht lange. Geht doch das Gerücht um, dass Künstler, die in dieser Villa leben, ungeahnte Berühmtheit erlangen. Und tatsächlich: es gibt dort einige Musen, die aus Sevys Zeichentalent tatsächlich das Beste herauszuholen vermögen. Doch leider gibt es neben den Musen auch den einen oder anderen weiteren nervigen Mitbewohner. Oder besser gesagt: sehr viele davon! Kobolde, Zwerge, Heinzelmännchen, Feen, Leprechauns und so weiter. Alle sind sie aufgrund eines Fluchs an die Villa gebunden – was über die Jahrzehnte schon mal langweilig werden kann. Dem neuen Villenbesitzer auf die Nerven zu gehen, ist daher eine willkommene Abwechslung. Doch plötzlich tauchen böse Wesen auf, die Sevy loswerden wollen. Um das zu erreichen, töten sie pro Tag drei der zwar nervigen, aber inzwischen liebgewonnenen Mitbewohner. Sevy muss eine Lösung für dieses Problem finden, um diese grausamen Morde zu verhindern und zudem auch noch herausfinden, wie der Fluch, der die Wesen an das Haus bindet, gebrochen werden kann.
Ich kann dieses echt witzige Buch all denen ans Herz legen, die auf urkomische, rasante, wilde und superlustige Fantasy stehen. Ich musste oft lachen, weil die Figuren wirklich super nervig sind und sich so manchen Blödsinn ausdenken bzw. sehr witzige Dialoge führen. Aber es ist nicht nur Jux und Dollerei. Mit den bösen Wesen und deren üblen Machenschaften kommt doch auch eine gute Portion Spannung auf, die dann in einem Showdown gipfelt, bei dem es heiß hergeht.
Den Schreibstil kann ich nur als locker, witzig, spritzig und sehr lesenswert beschreiben. Ich konnte mir die ganzen irren Szenarien wunderbar vorstellen und damit für ein paar kurzweilige Stündchen in eine lustige Funtasy-Welt entfliehen, die angefüllt ist mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Wesen, eines lustiger/nerviger/liebenswerter als das andere.
Lustige, rasante Unterhaltung für Leser, die es nicht bierernst mögen, sondern die über Albernheiten herzhaft lachen können und Spaß daran haben, mit den fantasievollsten Figuren in einer Villa festzustecken und mit ihnen unmögliches zu erleben. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen.