-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Diese vollständig überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die Anforderungen an die Qualität von Beratungsprojekten und an den Erfolg von Beratungsleistungen steigen und der Wettbewerbsdruck durch Inhouse Consulting für Beratungshäuser wird erhöht. Diese Situation erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich ebenfalls stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.85MB
Produktbeschreibung
Diese vollständig überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die Anforderungen an die Qualität von Beratungsprojekten und an den Erfolg von Beratungsleistungen steigen und der Wettbewerbsdruck durch Inhouse Consulting für Beratungshäuser wird erhöht. Diese Situation erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich ebenfalls stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalrekruting, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowie die qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts.

Der Inhalt

· Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung

· Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung

· Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung

· Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung

· Personal und Management der Unternehmensberatung

· Controlling und Organisation der Unternehmensberatung

Die Zielgruppen

· Consultants

· Manager in Unternehmensberatungen

· Führungskräfte, die mit Beratern zusammenarbeiten

· Inhouse Consultants

· Studierende mit Berufswunsch Berater, Studierende der Management-und Consulting-Studiengänge

"Dieses Buch ist ein herausragendes Standardwerk und gehört auf den Schreibtisch von angehenden und praktizierenden Unternehmensberatern. Es beinhaltet neben dem wesentlichen Handwerkszeug eines Beraters auch einen profunden Markt- und Marketing-Blick sowie alle erforderlichen Methoden und Instrumente, um eine Beratung am Markt erfolgreich zu positionieren und zu führen."

Thomas Lünendonk (Lünendonk GmbH - Gesellschaft für Information und Kommunikation)

Der Autor

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting und Change Management, Marketing und Kommunikation, Personal und Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.




Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting und Change Management, Marketing und Kommunikation, Personal und Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Rezensionen
"... Die Unternehmensberatung_ wirf eine 360-Grad-Sicht auf das Geschäftsmodell einer Consulting Firma. Planst Du eine Consultancy aufzubauen oder auf strategischer Ebene aktiv mitzugestalten, dann stellt das von Dirk Lippold akribisch zusammengetragene Branchen-, Fach- und Literaturwissen ein breites, stabiles und gleichzeitig nützliches Fundament dar ..." (Neo_Freeman, in: paperblog, de.paperblog.com, 15. Februar 2019)

"... Die Unternehmensberatung richtet sich an Studierende, die in die Unternehmensberatung einsteigen wollen, an Consultants, Manager in Unternehmensberatungen, Führungskräfte, die mit Beratern zusammenarbeiten und Inhouse Consultants. Es ist zudem gut geeignet für Quereinsteiger, die schnell an bestimmte Branchenkenntnisse kommen wollen. Das Buch bieteteinen guten Überblick über die Beratungsbranche ..." (WiWi-TReFF.de, 30. April 2018)
"Das Handbuch bietet angehenden wie auch professionellen Unternehmensberater/-innen einen sehr guten Gesamtüberblick."
Heike Borchert-Dietz, Redaktion BDU-Nachrichten, Juli 2022

"Mit der nun vierten Auflage seines Standardwerks "Die Unternehmensberatung" bietet er seinen Lesern ein komplett überarbeitetes und aktualisiertes Grundlagenwerk. In den sechs strukturierten Kapiteln vermittelt Prof. Lippold nicht nur die Basics des Beratungshandwerks wie Konzeption und Gestaltung von Unternehmensstrategien, die Professionalisierung von Marketing, Vertrieb und Controlling, sondern behandelt auch aktuelle Themen wie Personalgewinnung und -bindung, New Work sowie digitale Transformation.
Wie gewohnt schreibt er prägnant und verständlich, setzt gezielt Abbildungen und praxisbezogene Inserts ein und vermag es, so auch bei komplexen Themen Durchblick sowie Lesevergnügen zugleich zu vermitteln. Kurzum: Dem Leser bietet sich hierin das kleine und große Einmaleins des Beratungsmetiers. Ein gelungenes Update des Standardwerks.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!"
https://www.luenendonk.de/aktuelles/themen-trends/buchtipp-die-unternehmensberatung-von-prof-dr-dirk-lippold, September 2022

"Die Neuauflage ist ein wirklich hervorragendes Nachschlagewerk zu sämtlichen karrierebezogenen sowie inhaltlichen Themen rund um Consulting."
Lucas Maximilian Sabisch, https://www.der-bank-blog.de/wer-erfolg-haben-will-muss-sich-veraendern/buchempfehlungen/37690882/, November 2022

…mehr