Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, herauszufinden, wie sich das Kaufverhalten der Kundinnen und Kunden durch den aufkommenden Digitalvertrieb in der Automobilbranche ändert. Um dieses Ziel zu erreichen zu können, werden folgende Forschungsfragen bearbeitet: Wie unterscheidet sich der konventionelle Einkauf in einem Autohaus vom Digitalvertrieb? Ist es möglich durch Digitalvertrieb Kunden aus entfernteren Regionen zum Kauf zu bringen? Wie denken die Kundinnen und Kunden des Autohaus Kempen über den Digitalvertrieb? Im Laufe der Arbeit sollen durch die einzelnen Kapitel alle wichtigsten Gesichtspunkte besprochen werden, welche für die Beantwortung der Forschungsfragen essenziell sind. Die Arbeit beinhaltet zwei Hauptthemen, angefangen mit der theoretischen Fundierung. Dieses Thema befasst sich mit der Definition und speziell mit der Weiterentwicklung des Kaufverhaltens. Der weitere Verlauf des Kapitels beschreibt den Digitalvertrieb und die Funktion, die er in der Automobilindustrie hat. Gezielt wird hier die Herkunft des Digitalvertriebs und der Weg in die Automobilbranche erläutert. Das zweite Hauptthema behandelt die Methodik. Von der Fragestellung über die Wahl der Methodik bis hin zur Ausarbeitung der gewählten Forschungsmethode, wird ein solides Forschungsinstrument aufgebaut. Das Thema schließt mit der Auswertung der gesammelten Ergebnisse und Erkenntnissen ab. Darüber hinaus wird eine Bilanz gezogen und die Ergebnisse werden interpretiert. In die Ausarbeitung des Praxisprojekts fließen Textabschnitte und Bausteine aus einem Expose, welches in Vorbereitung auf diese Arbeit von mit angefertigt wurde, mit ein.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.