Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
I. Einführung.- 1. Preistheorie und Preispolitik - Entwicklung und Stand der wissenschaftlichen Forschung.- 2. Problemstellung und Gang der Untersuchung.- 3. Die relative Wichtigkeit des Preises bei der Kaufentscheidung des Konsumenten.- 4. Die Struktur von Preisurteilen.- II. Der Informationsverarbeitungsansatz.- 1. Kognitive Psychologie und der Informationsverarbeitungsansatz.- 2. Vorteile des Informationsverarbeitungsansatzes.- 3. Darstellung des Informationsverarbeitungsansatzes.- 4. Ein Ansatz zur Informationsverarbeitung von Preisen.- 5. Anlage und Durchführung der empirischen Untersuchung.- III. Speicherung und Kodierung von Preisen.- 1. Theorie.- IV. Bezugssysteme der Preisinformationsverarbeitung.- 1. Allgemeine Grundlagen.- 2. Objektive Kontexteffekte bei der Preisbeurteilung.- 3. Subjektive Kontexteffekte bei der Preisbeurteilung.- V. Anpassungsprozesse bei der Preisinformationsverarbeitung.- 1. Theoretische Grundlagen.- 2. Empirische Ergebnisse.- VI. Zusammenfassung - Implikationen für Forschung und Praxis.- 1. Zusammenfassung.- 2. Implikationen für Forschung und Praxis.- VII. Anhang.- 1. Fragebogen.- 2. Stimulusmaterial.- 3. Literaturverzeichnis.- 4. Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.- 5. Abkürzungen und Symbole.- 6. Abkürzungen von Zeitschriften.
I. Einführung.- 1. Preistheorie und Preispolitik - Entwicklung und Stand der wissenschaftlichen Forschung.- 2. Problemstellung und Gang der Untersuchung.- 3. Die relative Wichtigkeit des Preises bei der Kaufentscheidung des Konsumenten.- 4. Die Struktur von Preisurteilen.- II. Der Informationsverarbeitungsansatz.- 1. Kognitive Psychologie und der Informationsverarbeitungsansatz.- 2. Vorteile des Informationsverarbeitungsansatzes.- 3. Darstellung des Informationsverarbeitungsansatzes.- 4. Ein Ansatz zur Informationsverarbeitung von Preisen.- 5. Anlage und Durchführung der empirischen Untersuchung.- III. Speicherung und Kodierung von Preisen.- 1. Theorie.- IV. Bezugssysteme der Preisinformationsverarbeitung.- 1. Allgemeine Grundlagen.- 2. Objektive Kontexteffekte bei der Preisbeurteilung.- 3. Subjektive Kontexteffekte bei der Preisbeurteilung.- V. Anpassungsprozesse bei der Preisinformationsverarbeitung.- 1. Theoretische Grundlagen.- 2. Empirische Ergebnisse.- VI. Zusammenfassung - Implikationen für Forschung und Praxis.- 1. Zusammenfassung.- 2. Implikationen für Forschung und Praxis.- VII. Anhang.- 1. Fragebogen.- 2. Stimulusmaterial.- 3. Literaturverzeichnis.- 4. Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.- 5. Abkürzungen und Symbole.- 6. Abkürzungen von Zeitschriften.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826