Akademische Arbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 1,1, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen von KI auf das Marketing und erläutert die wichtigsten Anwendungen und Vorteile dieser Technologien. Die Herausforderungen und Bedenken, die mit dem Einsatz von KI im Marketing verbunden sind, werden ebenfalls diskutiert. Abschließend wird ein Ausblick gegeben, wie KI das Marketing in Zukunft beeinflussen könnte und welche Entwicklungen zu erwarten sind. Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in das Marketing hat revolutionäre Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten. KI-Technologien ermöglichen es Marketingfachleuten, durch die Analyse großer Datenmengen und die Erkennung von Mustern personalisierte Erfahrungen für jeden einzelnen Kunden zu schaffen. Mithilfe von KI können Unternehmen auf der Grundlage von Verhaltensdaten und Präferenzen ihrer Kunden Vorhersagen treffen und Empfehlungen aussprechen. Darüber hinaus können Chatbots und virtuelle Assistenten den Kundenservice automatisieren und skalieren, um die Effizienz zu steigern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.