Lebenslüge(n) contra Liebe
Das wunderschön sinnlich gestaltete Cover stimmt mental hervorragend auf den Buchtitel ein und macht neugierig auf den Roman.
Erzählt wird die spannende Geschichte von Hanna und Max, die schon lange miteinander verheiratet sind. Nachdem die drei erwachsenen Kinder aus
dem Haus sind, haben Hanna und Max mehr Zeit für sich. Hanna fühlt sich unglücklich, weil sie schon…mehrLebenslüge(n) contra Liebe
Das wunderschön sinnlich gestaltete Cover stimmt mental hervorragend auf den Buchtitel ein und macht neugierig auf den Roman.
Erzählt wird die spannende Geschichte von Hanna und Max, die schon lange miteinander verheiratet sind. Nachdem die drei erwachsenen Kinder aus dem Haus sind, haben Hanna und Max mehr Zeit für sich. Hanna fühlt sich unglücklich, weil sie schon lange Max Nähe vermisst. Häufige Dienstreisen und Geschäftsessen lassen sie Affären vermuten. Plötzlich, unmittelbar vor Hannas geplanter Kur, ändert Max sein Verhalten, begehrt seine Frau, sie haben tollen Sex und kommen sich wieder näher. Die Ereignisse überschlagen sich in der Folgezeit - heißer Telefonsex mit dem Ehemann, ein Kurschatten, Intrigen, die Forderung nach Scheidung und ein Gigolo sorgen für turbulenten Spannungsaufbau.
Moderne, flüssige Sprache überzeugen ebenso wie die emotionale und äußerst bildhafte Umsetzung prickelnder erotischer Szenen. Interessanter Gestaltungseffekt sind die kursiv geschriebenen Abschnitte zum geschäftlichen Treiben des Gigolos und seines Helfers.
Alle Charaktere wurden sorgfältig und authentisch gestaltet. Meine Sympathie gilt Hanna - lebendig aber voller Zweifel und unerfüllter Sehnsüchte. Für Max und Anton kann ich dagegen nur Verachtung empfinden, sie spielen mit den Gefühlen von Frauen, betrügen und manipulieren sie. Max innere Zerrissenheit ist Ergebnis seiner Lebenslüge(n).
Der Autorin gelingt es in einem wunderbaren erotischen Roman brisante gesellschaftliche Themen anzusprechen. Scheinbar spielend wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten und der Leser mit einem nicht vorhersehbarem Ende überrascht.
Aber kann man als Frau weiterhin einem Mann fast freundschaftlich verbunden sein und seinen Rat suchen, nachdem man erfahren hat, dass man während der gesamten Ehe belogen, betrogen und manipuliert wurde? An dieser Stelle habe ich so meine Zweifel ...