Ich hatte mich unglaublich auf das neue Werk von Petra Hammesfahr gefreut.
Doch jetzt sitze ich hier und muss das erste mal tatsächlich überlegen, wie ich die Rezension am besten formulieren soll.
Die ersten Seiten, die Leseprobe, war der absolute Hammer und der Grund weswegen ich mich so
gefreut hatte.
Sie war spannend und versprach ein absolutes Lesevergnügen.
Leider hielt sich die…mehrIch hatte mich unglaublich auf das neue Werk von Petra Hammesfahr gefreut.
Doch jetzt sitze ich hier und muss das erste mal tatsächlich überlegen, wie ich die Rezension am besten formulieren soll.
Die ersten Seiten, die Leseprobe, war der absolute Hammer und der Grund weswegen ich mich so gefreut hatte.
Sie war spannend und versprach ein absolutes Lesevergnügen.
Leider hielt sich die Begeisterung nicht das gesamte Buch durch.
Am besten haben mir die Kapitel aus der Sicht von Carli gefallen.
Diese waren flüssig und machten einfach Lust auf mehr.
Die Kapitel des Ermittlerteam und den Ermittlungen selbst, waren für mich teilweise sehr langatmig und unverständlich. Es war kein Ermittlerteam was ich mochte, sie wirkten überhaupt nicht harmonisch, erst zum Schluss haben sie mehr oder weniger als Team zusammen gearbeitet.
Und dann war auch plötzlich alles erledigt, und ich dachte „das war es jetzt?!“
Ich habe die Bücher von Petra Hammesfahr früher wirklich geliebt, aber dieses hier konnte leider gar nicht mithalten. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.
Ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, weil ich die Autorin wirklich sonst sehr gerne gelesen habe. Doch bei diesem
Buch hat mir persönlich einfach was gefehlt.
Der Spannungsbogen sackte sehr oft ab, ich fand es teilweise sogar etwas langweilig, so dass ich manchmal nicht wirklich Lust hatte weiter zu lesen.
Was ich aber wirklich sehr gut fand, war das Thema was die Autorin hier beschrieben hat. Da passt der Name des Buches nämlich auch sehr gut zu. - Die Verlierer-
Achtung Spoiler:
Carli versucht dafür zu sorgen, auf eine eigene Art und Weise, dass die Kinder nach einer Trennung Kontakt haben zu beiden Elternteilen.
Oftmals ist es leider so, dass obwohl nichts (!) vorgefallen ist, ein Elternteil versucht, dem anderen die Kinder vorzuenthalten. Das finde ich persönlich auch ganz schlimm. Weil die Kinder sind hierbei einfach die Verlierer, und manche Eltern ist gar nicht bewusst was sie damit anrichten. Ich schreibe absichtlich Eltern, denn es gibt sowohl Mütter als auch Väter, die versuchen dem Ex-Partner das Kind vorzuenthalten.
Natürlich gibt es auch Situationen, wo ein Kontaktverbot unumgänglich ist, das will ich nicht abstreiten, gerade wenn physische, psychische oder sexuelle Gewalt im Spiel waren! Einfach wenn das Kindeswohl gefährdet ist!
Nur sollten Eltern niemals die Kinder, nach einer Trennung, als „Spielball“, „Druckmittel“ oder ähnliches nutzen.