Nicht lieferbar
Die Verse 101-120 der
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Islamische Theologie), Veranstaltung: Koranwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit gibt der Autor einen konkreten Einblick in die Methoden der Qurʾānwissenschaften. Im ersten Teil werden allgemeine Inhalte des koranischen Kapitels al-Māʾida (der Tisch) vorgeführt und im Anschluss die Kernaussagen der Qurʾānverse 101-120 zusammengefasst. Anschließend werden die für die Verse relevanten koranwissenschaftlichen Disziplinen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Islamische Theologie), Veranstaltung: Koranwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit gibt der Autor einen konkreten Einblick in die Methoden der Qurʾānwissenschaften. Im ersten Teil werden allgemeine Inhalte des koranischen Kapitels al-Māʾida (der Tisch) vorgeführt und im Anschluss die Kernaussagen der Qurʾānverse 101-120 zusammengefasst. Anschließend werden die für die Verse relevanten koranwissenschaftlichen Disziplinen erläutert und ihr Bedeutungsgehalt in der Exegese dargelegt. Danach werden mit Hilfe dieser Disziplinen die entsprechenden Verse analysiert und ausgewertet. Zuletzt werden vier erlesene Verse, von denen zwei aus unbedingtem aktuellem Anlass intensiv das Thema "Wunder" behandeln, mit verschiedenen tafsīr-Werken beleuchtet.