14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Religion ist ein altes und anhaltendes Thema des Menschen, das Verehrung, Ignoranz und Kritik auch heute noch auf sich zieht. Dieses Buch stellt 16 Erscheinungsformen der Religion dar und bietet damit eine sinnvolle Differenzierung, nicht nur für den an Religion interessierten, sondern gerade auch für den Kritiker derselben. Die Entwicklung des Menschen scheint in Stufen zu verlaufen, und seine Denkweisen unterscheiden sich charakteristisch. Daher bleibt der Mensch auf einer Suche, die sich unterschiedlich zeigt, und er findet etwas, das ihm Frieden, Vertrauen und Glück vermittelt. Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Religion ist ein altes und anhaltendes Thema des Menschen, das Verehrung, Ignoranz und Kritik auch heute noch auf sich zieht. Dieses Buch stellt 16 Erscheinungsformen der Religion dar und bietet damit eine sinnvolle Differenzierung, nicht nur für den an Religion interessierten, sondern gerade auch für den Kritiker derselben. Die Entwicklung des Menschen scheint in Stufen zu verlaufen, und seine Denkweisen unterscheiden sich charakteristisch. Daher bleibt der Mensch auf einer Suche, die sich unterschiedlich zeigt, und er findet etwas, das ihm Frieden, Vertrauen und Glück vermittelt. Das Buch geht diesen Unterschiedlichkeiten der Suche nach und regt an das Thema Religion differenziert zu betrachten.
Autorenporträt
Die in der Kindheit und Jugend erscheinenden Fragen führten zur Entwicklung eines Roten Fadens, der sich in der philosophischen Suche nach Sinn, Erkenntnis und Verstehen zeigte. Doch nicht nur Philosophie, auch Psychologie, Religion und die humanistischen Autoren der zahlreichen Jahrhunderte, seit der griechischen Antike, waren und sind eine Quelle der Beachtung und Inspiration. Das eigene Schreiben, zu Zwecken der Reflexion und Seelenhygiene, begann mit Mitte 20, Gedichte mit Mitte 40. - "Die Freiheit ist ein hohes Gut, doch wir mäandern zumeist zu unserer Erfüllung und suchen den Roten Faden zu entwickeln. Manchmal verheddern wir, aber, wenn wir den Anfang und das Ende im Blick haben, können wir beides geordnet zusammen bringen." - Wer die feinen Fragen beachtet, wird verstehen können.