Jörn F. Voigt
Die Vier Erfolgsfaktoren Des Unternehmens (eBook, PDF)
Adaption, Funktion, Kommunikation, Motivation
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Jörn F. Voigt
Die Vier Erfolgsfaktoren Des Unternehmens (eBook, PDF)
Adaption, Funktion, Kommunikation, Motivation
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 17.87MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 202
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322853301
- Artikelnr.: 53393527
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Jörn F. Voigt, Diplomvolkswirt, ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Internationale Bewertungspraxis und Ganzheitliche Unternehmensrestrukturierung sowie - wie seine Söhne - Partner in der familieneigenen Beratungsgesellschaft.
Einführung.- 1. Erfolgsfaktor Adaption.- 1.1 Adaption = Evolution.- 1.2 Adaption und ihre Folgen.- 1.3 Adaptions-Entwicklungen.- 1.4 Ergänzende Anmerkungen zur aktiven Adaption.- 1.5 Exkurs: Die Rolle von Banken in Krisenfällen.- 1.6 Weitere konkrete Beispiele der Adaption.- 2. Erfolgsfaktor Funktion.- 2.1 Funktion als Gesetz E > A.- 2.2 Funktion und Programme zur Ertragskraftsteigerung.- 2.3 Funktion und Leistung, Innovation und Imitation.- 2.4 Funktion und Sozialverträglichkeit.- 2.5 Ein konkreter Fall aus der Praxis der Funktionserfüllung.- 3. Erfolgsfaktor Kommunikation.- 3.1 Kommunikation: Erkenntnis und Veränderung.- 3.2 Kommunikations- und Informationssysteme.- 3.3 Exkurs: Systemzertrümmerung und Desinformation als Mittel der Politik eines Unternehmens.- 4. Erfolgsfaktor Motivation.- 4.1 Motivation und Profession.- 4.2 Motivation und Motivationsarten.- 4.3 Beispiele für Motivation.- 5. Interdependenz der Erfolgsfaktoren.- 5.1 Begriffe, Thesen, Erkenntnisse.- 5.2 Beispiele für die Interdependenz der Erfolgsfaktoren.- 6. Unternehmensführung und Moral.- 6.1 Cash-flow und Christentum.- 6.2 Moralische Normen der Geschichte.- 6.3 Unternehmensführung und Moral in der klassischen freien Marktwirtschaft.- 6.4 Unternehmensführung und Moral in der sozialen Marktwirtschaft.- 6.5 Unternehmensführung und verschiedene Moralbegriffe.- 6.6 Unternehmensführung, Moral und Entscheidungen in der konkreten Situation.- 7. Erfolgsfaktoren, Potentialanalyse, Unternehmensbewertung und Kaufpreis von Unternehmen.- 7.1 Die Potentialanalyse.- 7.2 Potentialanalyse, Kaufpreis von Unternehmen und Unternehmensbewertung.- Stichwortverzeichnis.
Einführung.- 1. Erfolgsfaktor Adaption.- 1.1 Adaption = Evolution.- 1.2 Adaption und ihre Folgen.- 1.3 Adaptions-Entwicklungen.- 1.4 Ergänzende Anmerkungen zur aktiven Adaption.- 1.5 Exkurs: Die Rolle von Banken in Krisenfällen.- 1.6 Weitere konkrete Beispiele der Adaption.- 2. Erfolgsfaktor Funktion.- 2.1 Funktion als Gesetz E > A.- 2.2 Funktion und Programme zur Ertragskraftsteigerung.- 2.3 Funktion und Leistung, Innovation und Imitation.- 2.4 Funktion und Sozialverträglichkeit.- 2.5 Ein konkreter Fall aus der Praxis der Funktionserfüllung.- 3. Erfolgsfaktor Kommunikation.- 3.1 Kommunikation: Erkenntnis und Veränderung.- 3.2 Kommunikations- und Informationssysteme.- 3.3 Exkurs: Systemzertrümmerung und Desinformation als Mittel der Politik eines Unternehmens.- 4. Erfolgsfaktor Motivation.- 4.1 Motivation und Profession.- 4.2 Motivation und Motivationsarten.- 4.3 Beispiele für Motivation.- 5. Interdependenz der Erfolgsfaktoren.- 5.1 Begriffe, Thesen, Erkenntnisse.- 5.2 Beispiele für die Interdependenz der Erfolgsfaktoren.- 6. Unternehmensführung und Moral.- 6.1 Cash-flow und Christentum.- 6.2 Moralische Normen der Geschichte.- 6.3 Unternehmensführung und Moral in der klassischen freien Marktwirtschaft.- 6.4 Unternehmensführung und Moral in der sozialen Marktwirtschaft.- 6.5 Unternehmensführung und verschiedene Moralbegriffe.- 6.6 Unternehmensführung, Moral und Entscheidungen in der konkreten Situation.- 7. Erfolgsfaktoren, Potentialanalyse, Unternehmensbewertung und Kaufpreis von Unternehmen.- 7.1 Die Potentialanalyse.- 7.2 Potentialanalyse, Kaufpreis von Unternehmen und Unternehmensbewertung.- Stichwortverzeichnis.