Die vitale Bank (eBook, PDF)
Potentiale sichern für den dauerhaften Erfolg
Redaktion: Muthers, Helmut; Haas, Heidi
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Die vitale Bank (eBook, PDF)
Potentiale sichern für den dauerhaften Erfolg
Redaktion: Muthers, Helmut; Haas, Heidi
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Autoren beschreiben eindrucksvoll, wie die alltäglichen Fallstricke einer Umstrukturierung und Umorganisation mit einer menschlichen Politik gelöst werden können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.72MB
Die Autoren beschreiben eindrucksvoll, wie die alltäglichen Fallstricke einer Umstrukturierung und Umorganisation mit einer menschlichen Politik gelöst werden können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322825988
- Artikelnr.: 53102507
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322825988
- Artikelnr.: 53102507
Helmut Muthers und Heidi Haas sind Inhaber des "Instituts für strategisches Chancenmanagement in Banken". Die Autoren kommen aus der Bankpraxis und sind Trainer.
Höchste Zeit für Veränderungen!.- 1. Nichts ist beständiger als der Wandel.- 2. Die natürliche Aufgabe von Banken und Sparkassen.- 3. Strategisches Chancen-Management.- Auf der Suche nach der Bank von morgen.- 1. Warum wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 2. Wo wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 3. Wie man ZukunftsChancen frühzeit erkennt.- 4. Welche Regeln man auf dem Weg in die Zukunft nie aus den Augen verlieren darf.- Nutze den Tag - Zeitmanagement für Vorstände.- 1. Notwendigkeit eines erfolgreichen Zeitmanagements.- 2. Tagesplanung - erster Schritt zum erfolgreichen Zeitmanagement.- 3. Prioritätensetzung: Weniger ist mehr.- 4. Zeitfresser und Störfaktoren - nein danke!.- 5. Ziel- und Erfolgsmanagement: Mitglied im 5%-Club.- 6. Erfolg muß kein Traum bleiben.- Ethik in der Bank - Welches Menschenbild führt zum Erfolg?.- 1. Ethik - was ist das?.- 2. Kompaß oder Katalog?.- 3. Das Menschenbild macht's.- 4. Wirtschafte sachgerecht.- 5. Wirtschafte menschengerecht.- 6. Wirtschafte gesellschaftsgerecht.- 7. Ausblick.- Persönliche Kompetenz - ein noch unentdeckter Erfolgsfaktor.- 1. Erfolgreiche Banken setzen auf pesönliche und soziale Kompetenz.- 2. Ein effektives Weiterbildungssystem muß auch die persönlich-soziale Kompetenz fördern.- 3. Keine Theorie - sondern lebendiges, aktives Training.- 4. Wie erwirbt man Handlungskompetenz?.- 5. Die Kraft der Emotionen wirkt auch im Berufsleben.- 6. Große Entwicklungsschancen liegen im mentalen Bereich.- Chancen- und Lernfelder in Vorstand und Geschäftsleitung.- 1. Herausforderungen.- 2. Zur Situation.- 3. Strategien sinnvoller-effizienter Zusammenarbeit.- 4. Vom "Konfliktfeld" zum "Synergiefeld".- 5. Checkliste.- Partnerschaftlich führen mit NLP.- 1. Was ist NLP?.- 2.Grundlagen des Führens.- 3. Die Grundhaltungen der erfolgreichen Führungskraft.- 4. NLP und die Führungskraft der Zukunft.- Coaching und Supervision - Wegbegleiter zu Spitzenleistungen in der Unternehmensentwicklung.- 1. Die Situation in Banken.- 2. Das wichtigste Vermögen der Banken als strategischer Erfolgsfaktor.- 3. Was ist Not=wendig?.- 4. Fortschrittliche Ansätze der Personalentwicklung, Supervision und Coaching.- 5. Eingebettet in ein Gesamtkonzept.- 6. Supervision und Coaching unterstützen das Empowerment.- 7. Die Führungskraft als Coach.- 8. Der Fisch stinkt vom Kopf.- Das vitale Team - Erfolgreiches Zusammenwirken in der Bank.- 1. Veränderungs-Dynamik kontra Organisations-Statik.- 2. Von der Gesamtbanksteuerung zur Kooperation sich selbst organisierender Mitunternehmer.- 3. Die persönliche Antriebskraft.- 4. Die Vision der Bank.- 5. Sich selbst und andere verstehen.- 6. Ein Entwicklungsprozeß.- Vom "Bankbeamten" zum "Verkäufer" - Offensive Serviceorientierung.- 1. Die Ausgangssituation.- 2. Die Mitarbeiter.- 3. Das Training.- 4. Die Führungskräfte.- 5. Die Verkaufsförderung.- 6. Das Controlling.- 7. Schlußbemerkung.- Mitarbeiter als Mitunternehmer - Innovative Karrierestrategien.- 1. Der Mensch im Mittelpunkt?!.- 2. Entwickeln statt entlassen.- 3. Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer.- 4. Sieben Schritte zum Erfolg.- 5. Externe Mitunternehmerschaft.- 6. Resumée.
Höchste Zeit für Veränderungen!.- 1. Nichts ist beständiger als der Wandel.- 2. Die natürliche Aufgabe von Banken und Sparkassen.- 3. Strategisches Chancen-Management.- Auf der Suche nach der Bank von morgen.- 1. Warum wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 2. Wo wir nach ZukunftsChancen suchen müssen.- 3. Wie man ZukunftsChancen frühzeit erkennt.- 4. Welche Regeln man auf dem Weg in die Zukunft nie aus den Augen verlieren darf.- Nutze den Tag - Zeitmanagement für Vorstände.- 1. Notwendigkeit eines erfolgreichen Zeitmanagements.- 2. Tagesplanung - erster Schritt zum erfolgreichen Zeitmanagement.- 3. Prioritätensetzung: Weniger ist mehr.- 4. Zeitfresser und Störfaktoren - nein danke!.- 5. Ziel- und Erfolgsmanagement: Mitglied im 5%-Club.- 6. Erfolg muß kein Traum bleiben.- Ethik in der Bank - Welches Menschenbild führt zum Erfolg?.- 1. Ethik - was ist das?.- 2. Kompaß oder Katalog?.- 3. Das Menschenbild macht's.- 4. Wirtschafte sachgerecht.- 5. Wirtschafte menschengerecht.- 6. Wirtschafte gesellschaftsgerecht.- 7. Ausblick.- Persönliche Kompetenz - ein noch unentdeckter Erfolgsfaktor.- 1. Erfolgreiche Banken setzen auf pesönliche und soziale Kompetenz.- 2. Ein effektives Weiterbildungssystem muß auch die persönlich-soziale Kompetenz fördern.- 3. Keine Theorie - sondern lebendiges, aktives Training.- 4. Wie erwirbt man Handlungskompetenz?.- 5. Die Kraft der Emotionen wirkt auch im Berufsleben.- 6. Große Entwicklungsschancen liegen im mentalen Bereich.- Chancen- und Lernfelder in Vorstand und Geschäftsleitung.- 1. Herausforderungen.- 2. Zur Situation.- 3. Strategien sinnvoller-effizienter Zusammenarbeit.- 4. Vom "Konfliktfeld" zum "Synergiefeld".- 5. Checkliste.- Partnerschaftlich führen mit NLP.- 1. Was ist NLP?.- 2.Grundlagen des Führens.- 3. Die Grundhaltungen der erfolgreichen Führungskraft.- 4. NLP und die Führungskraft der Zukunft.- Coaching und Supervision - Wegbegleiter zu Spitzenleistungen in der Unternehmensentwicklung.- 1. Die Situation in Banken.- 2. Das wichtigste Vermögen der Banken als strategischer Erfolgsfaktor.- 3. Was ist Not=wendig?.- 4. Fortschrittliche Ansätze der Personalentwicklung, Supervision und Coaching.- 5. Eingebettet in ein Gesamtkonzept.- 6. Supervision und Coaching unterstützen das Empowerment.- 7. Die Führungskraft als Coach.- 8. Der Fisch stinkt vom Kopf.- Das vitale Team - Erfolgreiches Zusammenwirken in der Bank.- 1. Veränderungs-Dynamik kontra Organisations-Statik.- 2. Von der Gesamtbanksteuerung zur Kooperation sich selbst organisierender Mitunternehmer.- 3. Die persönliche Antriebskraft.- 4. Die Vision der Bank.- 5. Sich selbst und andere verstehen.- 6. Ein Entwicklungsprozeß.- Vom "Bankbeamten" zum "Verkäufer" - Offensive Serviceorientierung.- 1. Die Ausgangssituation.- 2. Die Mitarbeiter.- 3. Das Training.- 4. Die Führungskräfte.- 5. Die Verkaufsförderung.- 6. Das Controlling.- 7. Schlußbemerkung.- Mitarbeiter als Mitunternehmer - Innovative Karrierestrategien.- 1. Der Mensch im Mittelpunkt?!.- 2. Entwickeln statt entlassen.- 3. Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer.- 4. Sieben Schritte zum Erfolg.- 5. Externe Mitunternehmerschaft.- 6. Resumée.