Nicht lieferbar
Die „Volkspartei“ schafft sich ab: Eine Analyse der Wahlverluste der ÖVP (eBook, PDF) - Holzinger, Daniela
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der seit den 1970er Jahren stetig sinkenden Wahlergebnisse der ÖVP, ist es fraglich, ob die Österreichische Volkspartei überhaupt „Volkspartei“ im eigentlichen Sinne des Namens ist? Auch Müller33 stellt sich die Frage, inwieweit die Namensgebung der Parteien als „Volksparteien“, Aussagekraft über die schlussendliche strategische Positionierung dieser für das gesamte „Volk“ hat. Ist die ÖVP „Volkspartei“, nur weil sie dessen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa, Note: 1, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der seit den 1970er Jahren stetig sinkenden Wahlergebnisse der ÖVP, ist es fraglich, ob die Österreichische Volkspartei überhaupt „Volkspartei“ im eigentlichen Sinne des Namens ist? Auch Müller33 stellt sich die Frage, inwieweit die Namensgebung der Parteien als „Volksparteien“, Aussagekraft über die schlussendliche strategische Positionierung dieser für das gesamte „Volk“ hat. Ist die ÖVP „Volkspartei“, nur weil sie dessen Namen trägt? Was sind die Gründe für die ab den 70er Jahren beginnenden Wahlverluste der Österreichischen Volkspartei?