15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das primäre Ziel der vorliegenden Hausarbeit besteht darin herauszufinden, welche Rolle die schulischen Leistungen von Schüler:innen mit (türkischem) Migrationshintergrund bei der Wahl digitalen Lernmaterials seitens der Lehrkraft einnimmt. Vor diesem Hintergrund wird die Wahl des digitalen Lernmaterials für eine fiktive Schulklasse von Lehramtsstudierenden genauer betrachtet. Dafür wird zunächst auf die Relevanz von Stereotypen aufgrund von Migrationshintergrund im schulischen Kontext…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das primäre Ziel der vorliegenden Hausarbeit besteht darin herauszufinden, welche Rolle die schulischen Leistungen von Schüler:innen mit (türkischem) Migrationshintergrund bei der Wahl digitalen Lernmaterials seitens der Lehrkraft einnimmt. Vor diesem Hintergrund wird die Wahl des digitalen Lernmaterials für eine fiktive Schulklasse von Lehramtsstudierenden genauer betrachtet. Dafür wird zunächst auf die Relevanz von Stereotypen aufgrund von Migrationshintergrund im schulischen Kontext eingegangen. Daran anschließend werden die Methode und die Ergebnisse der Studie dargestellt. Die Ergebnisse werden in dem darauffolgenden Kapitel diskutiert, indem zunächst die gelieferten Ergebnisse und die theoretischen Grundlagen vereint und Schlussfolgerungen formuliert werden, welche die Ausgangsfrage nach der Rolle der Leistung von Schüler:innen bei der Wahl digitalen Lernmaterials beantworten. Außerdem werden die bestehenden Limitationen skizziert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.