Nicht lieferbar
Die Wahrheit über Alleingeburten (eBook, ePUB) - Schenk, Jobina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Gefährlich und verantwortungslos! Keine andere Gebärform unterliegt dieser strengen Vorverurteilung, wie die Geburt eines Kindes ohne Hebamme und ohne Arzt. Allgegenwärtig wird Schwangeren von einer Alleingeburt abgeraten, aber zurecht? Die Wahrheit über Alleingeburten ist das Resultat einer unabhängigen Beobachtungsstudie und gibt erstmalig Antworten auf die konkreten Fragen: Wie viele Frauen gebären auf diese Weise und vor allem, warum? Welches Gebärmedium, welchen Raum und welche Gebärhaltung bevorzugen sie? Wie häufig treten Komplikationen auf und wie reagieren die Betroffenen? Welche…mehr

Produktbeschreibung
Gefährlich und verantwortungslos! Keine andere Gebärform unterliegt dieser strengen Vorverurteilung, wie die Geburt eines Kindes ohne Hebamme und ohne Arzt. Allgegenwärtig wird Schwangeren von einer Alleingeburt abgeraten, aber zurecht? Die Wahrheit über Alleingeburten ist das Resultat einer unabhängigen Beobachtungsstudie und gibt erstmalig Antworten auf die konkreten Fragen: Wie viele Frauen gebären auf diese Weise und vor allem, warum? Welches Gebärmedium, welchen Raum und welche Gebärhaltung bevorzugen sie? Wie häufig treten Komplikationen auf und wie reagieren die Betroffenen? Welche Ergebnisse zeigen sich für Mutter und Kind? Wie unterscheiden sich die Raten der Geburtsverletzungen, notwendiger Interventionen und Kaiserschnitte, im Vergleich zur klinisch und außerklinisch praktizierten Geburtshilfe?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Infragestellerin: Sie recherchierte, forschte, fragte nach und liebt bis heute den Austausch mit selbstermächtigten Müttern. Jobina Schenk beobachtete über zehn Jahre hinweg die Alleingeburtsszene und trug deren einzigartigen Gebärreisen zusammen.