Kinder als Experten für ihr Bild von Gott und Welt ernst zu nehmen und ihr begrifflich-theoretisches Wissen zu erkunden ist das zentrale Anliegen dieser Forschungsstudie von Kathrin Hoegg-Birg. Über ein qualitativ-empirisch valide korreliertes Forschungsdesign gelingt es der Verfasserin hervorragend, die fallanalytisch gewonnenen Kategorien der kindlichen Welterklärung mit dem fallübergreifenden Gesamtanalysefundus sowie der interdisziplinären Forschungsperspektive theoretisch zu vernetzen. Die Konzeptionalisierung des Mensch-Welt-Gott-Verhältnisses aus Kinderperspektive basiert dabei auf einer distinguierten Vergleichsstudie zwischen USA/Florida und BRD/Bayern und ist hervorragend in grafischen Survey-Modellen präsentiert. So legt Kathrin Högg-Birg mit dieser neuartigen Studie ein beachtenswertes Modell auch für die weiterführende internationale Bildungsforschung vor.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.