Der zweite Teil nach »Die Fernsehfrauen«: Zwei Freundinnen erobern die Werbewelt.
Ost-Berlin, 1960: Margot und Lieselotte sind unzertrennlich, seit sie sich das erste Mal begegnet sind. Begeistert von Mode und Reklame durchforsten sie jede Zeitschrift, die sie in die Finger kriegen. Die schillernde Werbewelt, das ist ihr Traum. Beide schaffen es, einen Job in der Reklame zu ergattern - Lieselotte als Model, Margot als Werbetexterin -, aber sie merken schnell: Um sich in dieser Männerdomäne zu behaupten, müssen sie gegen völlig veraltete Konventionen ankämpfen.
Ein eindrucksvoller Einblick in die Anfänge der Werbewelt und ihre Abgründe und zwei einfühlsam erzählte Frauenrealitäten im geteilten Deutschland.
Ost-Berlin, 1960: Margot und Lieselotte sind unzertrennlich, seit sie sich das erste Mal begegnet sind. Begeistert von Mode und Reklame durchforsten sie jede Zeitschrift, die sie in die Finger kriegen. Die schillernde Werbewelt, das ist ihr Traum. Beide schaffen es, einen Job in der Reklame zu ergattern - Lieselotte als Model, Margot als Werbetexterin -, aber sie merken schnell: Um sich in dieser Männerdomäne zu behaupten, müssen sie gegen völlig veraltete Konventionen ankämpfen.
Ein eindrucksvoller Einblick in die Anfänge der Werbewelt und ihre Abgründe und zwei einfühlsam erzählte Frauenrealitäten im geteilten Deutschland.