Die Wertsteigerungsanalyse im Managementprozeß (eBook, PDF)
-26%11
33,26 €
44,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-26%11
33,26 €
44,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-26%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-26%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Die Wertsteigerungsanalyse im Managementprozeß (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Autor zeigt erhebliche Vereinfachungsmöglichkeiten der Wertsteigerungsanalyse auf, ordnet die in diesem Zusammenhang entwickelten Instrumente in den Managementprozeß ein und erörtert Chancen und Grenzen wertorientierter Unternehmensführung.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 24.17MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -30%11Mario C. PalliWertorientierte Unternehmensführung (eBook, PDF)38,66 €
- -49%11Jens B. RiedlUnternehmungswertorientiertes Performance Measurement (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Alwine MohnenPerformancemessung und die Steuerung von Investitionsentscheidungen (eBook, PDF)42,99 €
- -49%11Corporate Governance (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Peter Nicolai DamischWertorientiertes Flexibilitätsmanagement durch den Realoptionsansatz (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11André WortmannShareholder Value in mittelständischen Wachstumsunternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Lutz HahnensteinHedging mit Termingeschäften und Shareholder Value (eBook, PDF)42,99 €
- -26%11
- -22%11
- -30%11
Der Autor zeigt erhebliche Vereinfachungsmöglichkeiten der Wertsteigerungsanalyse auf, ordnet die in diesem Zusammenhang entwickelten Instrumente in den Managementprozeß ein und erörtert Chancen und Grenzen wertorientierter Unternehmensführung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 254
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322954046
- Artikelnr.: 53385423
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 254
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322954046
- Artikelnr.: 53385423
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
I. Einleitung.- A. Problemstellung.- B. Begriffe.- C. Vorgehensweise.- II. Phasen und Instrumente funktionaler Unternehmensführung.- A. Der Managementprozeß.- B. Die Phase der Zielbildung.- C. Strategische Analyse.- D. Die Phase der Strategieformulierung.- E. Implementierung von Strategien.- F. Kontrolle.- III. Das Konzept der Wertsteigerung.- A. Rahmenbedingungen.- B. Die Wertsteigerungsanalyse.- C. Andere Ansätze zur Ermittlung von Wertveränderungen.- IV. Die Bewertungsmethodik der Wertsteigerungsanalyse.- A. Das DCF-Verfahren als Gesamtkapitalmethode der Unternehmensbewertung.- B. Zahlungssalden als Zukunftserfolge.- C. Die Ermittlung des Eigenkapitalkostensatzes.- D. Exkurs: Bewertung mittels einer Vermögensendwertmethode.- V. Wertsteigerungsanalyse und Unternehmensführung.- A. Alternative Ansatzpunkte für Wertsteigerungsüberlegungen.- B. Die Phase der Zielbildung.- C. Erkennung von Handlungsbedarf aufgrund von Wertlücken.- D. Die Wertsteigerungsanalyse in der Phase der Strategieformulierung.- E. Die Phase der Strategieumsetzung.- F. Wertsteigerungsanalyse und Kontrollphase.- VI. Zusammenfassung.
I. Einleitung.- A. Problemstellung.- B. Begriffe.- C. Vorgehensweise.- II. Phasen und Instrumente funktionaler Unternehmensführung.- A. Der Managementprozeß.- B. Die Phase der Zielbildung.- C. Strategische Analyse.- D. Die Phase der Strategieformulierung.- E. Implementierung von Strategien.- F. Kontrolle.- III. Das Konzept der Wertsteigerung.- A. Rahmenbedingungen.- B. Die Wertsteigerungsanalyse.- C. Andere Ansätze zur Ermittlung von Wertveränderungen.- IV. Die Bewertungsmethodik der Wertsteigerungsanalyse.- A. Das DCF-Verfahren als Gesamtkapitalmethode der Unternehmensbewertung.- B. Zahlungssalden als Zukunftserfolge.- C. Die Ermittlung des Eigenkapitalkostensatzes.- D. Exkurs: Bewertung mittels einer Vermögensendwertmethode.- V. Wertsteigerungsanalyse und Unternehmensführung.- A. Alternative Ansatzpunkte für Wertsteigerungsüberlegungen.- B. Die Phase der Zielbildung.- C. Erkennung von Handlungsbedarf aufgrund von Wertlücken.- D. Die Wertsteigerungsanalyse in der Phase der Strategieformulierung.- E. Die Phase der Strategieumsetzung.- F. Wertsteigerungsanalyse und Kontrollphase.- VI. Zusammenfassung.