26,99 €
Statt 37,95 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
26,99 €
Statt 37,95 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 37,95 €****
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 37,95 €****
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunkation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit widmet sich der folgenden Forschungsfrage: Welchen Beitrag leisten die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und -medien bei der Gewinnung von Neukunden und der Bindung von Stammkunden während einer globalen Pandemie? Der Beginn des Jahres 2020 markierte den Aufstieg des Coronavirus von einem lokalen Ausbruch in China zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunkation, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit widmet sich der folgenden Forschungsfrage: Welchen Beitrag leisten die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und -medien bei der Gewinnung von Neukunden und der Bindung von Stammkunden während einer globalen Pandemie? Der Beginn des Jahres 2020 markierte den Aufstieg des Coronavirus von einem lokalen Ausbruch in China zu einer globalen Pandemie. Die Notwendigkeit, den face-to-face-Kontakt zu minimieren, führte zu einem rapiden Anstieg der digitalen Lebensweise. Unternehmen, darunter auch die Wein- und Genussbranche, wurden gezwungen, ihre Geschäftsmodelle anzupassen und innovative Kommunikationswege zu finden, um Kunden während der Pandemie zu erreichen. Diese Verschiebung zu digitalen Medien wirft die Frage auf, welchen Beitrag verschiedene Kommunikationsinstrumente und -medien während einer globalen Pandemie zur Gewinnung von Neukunden und zur Bindung von Stammkunden leisten können. Die vorliegende Arbeit untersucht diese Frage vor dem Hintergrund der Marketingkommunikation, der Media-Richness-Theory und speziell im Kontext der Weinkommunikation. Das zweite Kapitel beleuchtet die theoretischen Grundlagen, beginnend mit einer interdisziplinären Herangehensweise an die Unternehmenskommunikation. Insbesondere wird die Marketingkommunikation als entscheidender Aspekt herausgegriffen, einschließlich ihrer Entwicklungsphasen, der Phasen des Kundenbeziehungslebenszyklus und relevanter Planungsprozesse. Im dritten Kapitel wird die Medienwahl mithilfe der Media-Richness-Theory untersucht. Die Analyse umfasst auch die Media Synchronicity und verschiedene Instrumente der Marketingkommunikation. Das vierte Kapitel konzentriert sich auf das Fallbeispiel des Weinunternehmens "Weingut Brennfleck". Es beleuchtet die Besonderheiten der Weinkommunikation und führt zu einer detaillierten Methodenwahl für qualitative Experteninterviews. Die abschließenden Kapitel präsentieren die Ergebnisse der Untersuchung und bieten eine interpretative Diskussion. Die Arbeit schließt mit einem Fazit zur Forschungsfrage, einer Bewertung der gewählten Methode und einem Ausblick auf zukünftige Forschungsfelder. Diese umfassende Untersuchung trägt dazu bei, zu verstehen, wie Unternehmen in Zeiten globaler Krisen erfolgreich mit Kunden kommunizieren können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.