Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 92 Punkte, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Hausarbeit liegt darin, folgende Forschungsfrage zu beantworten: Inwiefern beeinflusst das Akronym des Konsumtyps LOHAS die Reaktion des sozialen Umfeldes? Zunächst werden hierfür die Begriffe LOHAS, Sozial, Ökologisch, sowie Nachhaltigkeit definiert, um anschließend die kontextspezifische Segmentierung anhand des Konsumtyps LOHAS mit dem Sozial-Ökologischen-Milieu in Verbindung zu bringen. Kapitel 4 beinhaltet die…mehr
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 92 Punkte, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Hausarbeit liegt darin, folgende Forschungsfrage zu beantworten: Inwiefern beeinflusst das Akronym des Konsumtyps LOHAS die Reaktion des sozialen Umfeldes? Zunächst werden hierfür die Begriffe LOHAS, Sozial, Ökologisch, sowie Nachhaltigkeit definiert, um anschließend die kontextspezifische Segmentierung anhand des Konsumtyps LOHAS mit dem Sozial-Ökologischen-Milieu in Verbindung zu bringen. Kapitel 4 beinhaltet die theoretische Analyse der Reaktion des sozialen Umfeldes, welche mittels des dargelegten Modells in Kapitel 5 auf den Konsumtyp LOHAS angewandt wird. Schlussendlich wird die Hausarbeit mit einem entsprechenden Fazit abgerundet.
I Inhaltsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Allgemeine Begrifflichkeiten 2.1 Bedeutung des Akronym LOHAS 2.2 Bedeutung des Begriffs Sozial 2.3 Bedeutung des Begriffs Ökologie 2.4 Bedeutung der Nachhaltigkeit 3 Kontextspezifische Segmentierung 3.1 Untersuchung des Sozial-Ökologischen-Milieus 3.2 Untersuchung des Konsumtyp LOHAS 3.3 Relation der LOHAS zu den Sinus-Milieus 4 Theoretische Analyse der Reaktion des sozialen Umfeldes 4.1 Verhaltensprägende Faktoren am Beispiel der affektiven Faktoren 4.2 Verhaltensprägende Faktoren am Beispiel der kognitiven Faktoren 5 Applikation der theoretischen Analyse auf den Konsumtyp LOHAS 5.1 Anwendung der affektiven Faktoren auf den Konsumtyp LOHAS 5.2 Anwendung der kognitiven Faktoren auf den Konsumtyp LOHAS 6 Fazit III Literaturverzeichnis
I Inhaltsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Allgemeine Begrifflichkeiten 2.1 Bedeutung des Akronym LOHAS 2.2 Bedeutung des Begriffs Sozial 2.3 Bedeutung des Begriffs Ökologie 2.4 Bedeutung der Nachhaltigkeit 3 Kontextspezifische Segmentierung 3.1 Untersuchung des Sozial-Ökologischen-Milieus 3.2 Untersuchung des Konsumtyp LOHAS 3.3 Relation der LOHAS zu den Sinus-Milieus 4 Theoretische Analyse der Reaktion des sozialen Umfeldes 4.1 Verhaltensprägende Faktoren am Beispiel der affektiven Faktoren 4.2 Verhaltensprägende Faktoren am Beispiel der kognitiven Faktoren 5 Applikation der theoretischen Analyse auf den Konsumtyp LOHAS 5.1 Anwendung der affektiven Faktoren auf den Konsumtyp LOHAS 5.2 Anwendung der kognitiven Faktoren auf den Konsumtyp LOHAS 6 Fazit III Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497